Pseudogewinnspiel Anruf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, da passiert nichts. Du hast auch nichts gewonnen. Alles Abzocke!

Mein Vater hat vor 14 Tagen Post bekommen, er habe eine Reise gewonnen. Zum Beweis, dass er beim Preisausschreiben mitgemacht hat, war ein Adressfeld in die Benachrichtigung reinkopiert, wo er seine Adresse handschriftlich selbst eingetragen hat. Es war 100-prozentig seine Handschrift!

Mein Vater ist 2011 gestorben!

HascheGedacht 06.07.2017, 17:53

Hallo, mein Beileid, aber sowas sollte man strafrechtlich anzeigen können. Sowas geht garnicht!

0

Wahrscheinlich hast du dich mal irgendwo bei einem Browsergame o.ä registriert, bei dem du 18 sein musstest. Die machen dann natürlich Geld damit, indem sie deine Daten an Dritte weitergeben (was jeweils in den AGBs steht). Sehr häufig sind diese Dritte dann Anallöcher, die mit scheinbaren Gewinnen bspw. zur Herausgabe weiterer Daten locken möchten.

HascheGedacht 06.07.2017, 17:58

Kann mir damit irgendwas drohen, oder wollen die nur Geld machen?

0
XpressMak123 06.07.2017, 18:08
@HascheGedacht

Nein können sie nicht, keine Angst. Die haben reichlich Dreck am Stecken, und du könntest aller höchstens den online Account verlieren, den du unter Angabe eines falschen Geburtsjahrs erstelltest. 

1

Meine Tochter hat auch mal angeblich was gewonnen. Sie sollte dann erst mal was zahlen, damit sie den Gewinn bekommt.

Gehts noch?

Es stellte sich dann raus, dass es ein Urlaub in der Türkei ist, wobei nur die Übernachtungen bezahlt worden wären.

Solche Dubiosen Gewinnspiele sind alle eine einzige Verarschung! Und deine Adresse haben die wohl durch irgendeine Legale/Illegale Masche rausbekommen! Du hast das einzig richtige getan und aufgelegt! Effektive Folgen; damit meine ich Rechtliche Probleme kann ich mir nicht so recht vorstellen die du da bekommen könntest.

LG, Lisa

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. 

Die wollten dir nur ein Abo andrehen bzw. an deine Kontonummer kommen. 

Als du dein Alter genannt hast, haben sie von ihrem Vorhaben Abstand genommen


Was möchtest Du wissen?