Psalm 148 für Kinder

1 Antwort

1 Preiset Jah! Preist Jehova von den Himmeln her, Preist ihn in den Höhen.

2 Preist ihn, ihr alle, seine Engel. Preist ihn, ihr alle, sein Heer.

3 Preist ihn, Sonne und Mond. Preist ihn, all ihr Sterne des Lichts.

4 Preist ihn, ihr Himmel der Himmel Und ihr Wasser, die ihr über den Himmeln seid.

5 Mögen sie den Namen Jehovas preisen; Denn er selbst gebot, und sie waren erschaffen.

6 Und er läßt sie für immer bestehen, auf unabsehbare Zeit. Eine Bestimmung hat er gegeben, und sie wird nicht vergehen.

7 Preist Jehova von der Erde her, Ihr Seeungetüme und all ihr Wassertiefen,

8 Du Feuer und Hagel, Schnee und dicker Rauch, Du stürmischer Wind, der sein Wort vollzieht,

9 Ihr Berge und all ihr Hügel, Ihr Fruchtbäume und all ihr Zedern,

10 Ihr wildlebenden Tiere und all ihr Haustiere, Ihr Kriechtiere und geflügelten Vögel,

11 Ihr Könige der Erde und all ihr Völkerschaften, Ihr Fürsten und all ihr Richter der Erde,

12 Ihr jungen Männer und auch ihr Jungfrauen, Ihr alten Männer zusammen mit Knaben.

13 Mögen sie den Namen Jehovas preisen, Denn sein Name allein ist unerreichbar hoch. Seine Würde ist über Erde und Himmel.

14 Und er wird das Horn seines Volkes erhöhen, Den Lobpreis all seiner Loyalgesinnten, Der Söhne Israels, des Volkes, das ihm nahe ist. Preiset Jah!

http://watchtower.org/x/bibel/ps/chapter_148.htm

In welchem Film kommt der Psalm 23 vor?

Entweder kam der film am letzten Wochen Ende oder auf Sky go .so ziemlich zum Schluss kam der Psalm 23 . 8ch weia aber leider nicht mehr den titel .vielleicht kann mir jmd helfen . Danke

...zur Frage

Ist nicht Ephraim mein teurer Sohn - Wie ist der Psalm zu verstehen?

Liebe Leser,

als Musiker, aber nicht praktizierender Christ und ohne wirkliches Bibelwissen, erscheint einem ein Psalm wie folgender tendenziell verschlüsselt:

Ist nicht Ephraim mein teurer Sohn und mein trautes Kind? Denn ich gedenk noch wohl daran, was ich ihm geredet habe. Darum bricht mir mein Herz gegen ihn, daß ich mich sein erbarmen muß, spricht der Herr.

Gibt es hier Bibelkenner, die einem etwas weiterhelfen können? Klar, man kann schnell bei Wikipedia lesen, wer Ephraim ist, aber um das wirklich zu verstehen, muss man eigentlich wohl den ganzen Kontext kennen...

Danke sehr!

...zur Frage

Wie viele verschiedene Psalm-Arten gibt es?

Hallole ihr, Wisst ihr wie viele Psalm-Arten es gibt( z.b "Klagelieder des Einzelnen" usw)

...zur Frage

Hauptaussagen von Kants Erkenntnistheorie

Hallo Ich brauche dringend Hilfe, ich schreibe nächste Woche Reli Klausur ( evangelisch , 11 Klasse), und ich verstehe die Erkenntnistheorie einfach nicht . Kann mir bitte jemand weiter helfen. Schon mal Danke im vorraus.

...zur Frage

Hilfe bei Fürbitte! Bitte :(

Hallo, ich brauche für einen Abschlussgottestdienst einer 9. Klasse (Gymnasium) , die danach halt in die Oberstufe übergeht, oder manche wechseln die Schule, dringend eine Fürbitte zum Thema 'Neue Wege'.. Könnt ihrmir helfen :(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?