PS5 Anzeige und eBay-Kleinanzeigen wurde gelöscht?

5 Antworten

Finde das gut!

Ebay sollte alle PS5 anzeigen löschen!

Warum muss eBay das tun? Sony ist doch daran Schuld. Seit jedem Playstation Release reichen die Konsolen am Anfang zum Release nie aus. Laut einem Insider würden Deutschlandweit mehr als 500.000 PS5 Konsolen alleine nur vorbestellt, jedoch hat Sony nur um die 130.000 bereitgestellt. Das macht Sony extra. Dann braucht man sich auch nicht über die Anzeigen bei eBay wundern. Wenn du das anders sieht, dann akzeptiere ich das :)

0
@Dragonracer21

Wegen den überteuerten weiterverkaufs preisen! Deshslb muss Ebay das tun...

Was ich gut finde, dass sie reagieren!

Glaube das wurde auch von Sony so an Ebay weitergegeben!

1
Weiß jemand von euch, warum meine Anzeige gelöscht wurde?

Das sollte in der Mail stehen, die Du dazu erhalten hast.

Steht nicht drinne. Nur, dass die gelöscht wurde. Mehr nicht 🤷‍♂️ deshalb frage ich ja hier.

0

Es gibt bestimmt genug User, die Reseller melden, weil es sie ankotzt.

Und das zurecht!

0
@lewei90

Ja, Angebote wo sie nur 50-100 Euro mehr kostet, kann man ja noch verstehen aber wenn ich Anzeigen für 1000 Euro oder mehr sehe, ist das einfach nur gierig.

1
@BlackChurch

Ich bezweifle, dass der Typ das für den regulären Preis verkaufen wollte. Er will Gewinn machen.

0

Du fragst ernsthaft warum ? Weil du dich offensichtlich dran bereichern willst, dort wird dann ein Riegel vorgeschoben, dafür will ebay kleinanzeigen keine Plattform bieten, richtig so 👍

Weil du mit dem Verkauf den großen Reibach machen willst. Warum sonst solltest du deine frisch erworbene PS5 direkt wieder verkaufen wollen?

Weil ich das Geld brauche. In Deutschland kann man sowieso nicht gut leben von diesem Mini Mindestlohn den ich nur verdiene. Außerdem: wieso passiert es bei jedem Playstation Release, dass es zu Beginn des Verkaufs nie genug gibt? Das macht Sony extra. Sony will bewusst, dass sich alle bei Mediamarkt und so wie bei der PS4 z.B. um die neue Playstation rumprügeln und die Konsole dann auf eBay landet. Es wurden laut einem Insider Deutschlandweit über 500.000 PS5 vorbestellt, aber Sony hat nur um die 130.000 oder so bereitgestellt. Sony ist hier der Gaul. Von der Marke sollte man keine Konsole meiner Meinung nach kaufen ich finde es nicht schön, was die abziehen bei jedem Release. Aber ich habe einen guten Grund, warum ich die weiterverkaufe. Ich verdiene kaum Geld um gut über die Runden zu kommen und paar Leute in meiner Familie haben Schulden, die ich mit dem Gewinn hoffentlich komplett bezahlen kann. Nimm's mir nicht böse :)

0
@Dragonracer21

Wenn du das Geld brauchst, muss es ja knapp sein. Dann hättest du die PS5 nicht gekauft. Das ist eine faule Ausrede. Du willst das Teil teurer weiter verkaufen, als du es gekauft hast. das ist auch Ebay Kleinanzeigen nicht vorgesehen.

1
@lewei90

Ich glaube du hast meine Sätze nicht richtig verstanden. Ich dementiere ja nicht, dass ich sie teurer weiterverkaufen will. Aber ich mache das aus familiären Gründen und nicht zum Geld verdienen.

0

Was möchtest Du wissen?