PS4/PC Sound über Kopfhörer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich habe folgendes noch nicht probiert, aber ich würde mal folgendes Versuchen, wofür du allerdings ein "AUX-Kabel" benötigst. (Ein Kabel, was auf beiden Seiten einen 3,5mm Klinke Stecker hat)

Nun machst du folgendes:

Stecke das Kabel auf der Rückseite des PCs oder auch auf der Frontseite deins Computers in den Mikrophoneingang.

Am PC wählst du aus, dass es sich um den Anschluss um ein Audio-Eingang handelt. (Line-In) Wichtig ist auch, dass du in den Einstellungen "Gerät als Wiedergabequelle verwenden" aktivierst, sonst hörst du nix.

Anschließend Steckst du die andere Seite des Kabels in deinen PS4 Controller. Auf der PS4 musst du natürlich einstellen, dass der gesamte Audiostream über die "Kopfhörer" ausgegeben werden soll. PS Knopf in der Mitte drücken und unter den Audioeinstellungen das ganze regeln.

Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?