Ps4/laptop erkennen externe festplatte nicht?

1 Antwort

Habe mir eine gebrauchte externe Festplatte mit 500 GB Speicherplatz und USB 3.0 gekauft*

Intenso Festplatte wird am PC nicht mehr erkannt aber am Laptop schon?

Guten Tag,

Ich besitze folgende externe Festplatte "Intenso Memory Home schwarz 1TB, USB 3.0 Micro-B" https://www.heise.de/preisvergleich/intenso-memory-home-schwarz-1tb-6026560-a928775.html

Mein Problem besteht darin das an meinem PC Windows 10 die Festplatte nicht mehr auftaucht. Am Laptop schließe ich diese an und Sie wird angezeigt und kann ganz normal benutzt werden. Unter Datenträgerverwaltung wird mir die Festplatte mit 1 TB angezeigt allerdings nur als "Online" Dateisystem ist leer wo eigentlich NTFS stehen sollte. Am laptop kann ich die Festplatte ganz normal formatieren, in Format NTFS aber der PC erkennt diese wieder nicht. Unter Datenträgerverwaltung klicke ich formatieren da kommt der Fehler: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Weitere Informationen über diesen Fehler finden Sie im Systemereignissprotokoll. Schließen Sie das Datenverwaltungs-Snap-In, und starten Sie die Datenträgerverwaltung oder den Computer erneut.

Dies wurde mehrmals gemacht kein Ergebnis.

Versuche ich einen neuen Dateipfad anzulegen bzw. der Festplatte einen Buchstaben zuzuweisen:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossenw erden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu.

Ich bin jetzt Pc technisch nicht ganz am Kopf gefallen aber kann mir jmd helfen wie es sein kann das jeder andere Pc die Festplatte erkennt aber mein "Haupt" Pc nicht? Hab auch jeden USB Port bereits ausprobiert, Testdisk analyse = Kein Fehler. Mir würde nur noch einfallen das irwas am Pc die Festplatte blockiert oder ich einen Treiber benötige? Aber andere Festplatten /USB Sticks erkennt der PC auch ganz normal. Es ist nur diese eine Intenso 1TB Festplatte.

Für mich ergibt es langsam kein Sinn mehr schonmal Vielen Dank für die Hilfe :)

...zur Frage

Externe Festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen.

Diese externe Festplatte gehört einem Freund, auf ihr Steht "WD", das ist alles was ich über sie weiß. Mein Laptop hat Windows 7. Der Läppi erkennt die Festplatte, es macht dieses triumphierende Geräusch, wenn ich sie anschließe, und ich kann sie auch auswerfen, aber öffnen kann ich sie nicht. Sie erscheint nicht bei "Computer", wo die externen Festplatten normalerweise sind. Was kann ich tun? Ich würde sie gernen öffnen.

Danke für konstruktive Lösungsvorschläge.

...zur Frage

externe festplatte an blu ray anschließen

ich möchte meine externe festplatte an den blu ray player anschließen. leider klappt das nicht, wenn ich es versuche. die platte wird garnicht angezeigt. was soll ich machen? hat es was mit dem dateisystem oder so zu tun? ich habe NTFS, kenne mich hiermit aber überhaupt nicht aus. danke für hilfe :)

...zur Frage

Warum erkennt meine PS4 meine externe Festplatte nach dem neuen 4.5 Update nicht?

Hallo,

ich wollte eben meine externe Festplatte mit meiner PS4 verbinden. Hab sie auch schon in FAT32 Formatiert. Sie hat USB 3.0, insgesamt 2 TB und ist vom Hersteller Intenso. Es kommt jedoch immer die gleiche Meldung, das mein Dateisystem nicht unterstütz wird. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Meine externe Festplatte (Seagate Modell) wird nicht angezeigt?

Hallo,

meine externe Festplatte wird leider überhaupt nicht angezeigt. Wenn ich sie über USB anschließe wird nichts in meinem Windows Ordner angezeigt, hab auch schon gegoogelt, dass ich über Computerverwaltung was ändern muss, das hilft mir aber nichts weil nichts angezeigt wird.

...zur Frage

Externe Festplatte ohne Verlust formatieren

Hallo, ich habe meine WD 1tb externe Festplatte an einen Receiver angeschlossen um dort Filme drauf zu ziehen. Anscheinend hat der Panasonic receiver meine bereits halbvolle hdd formatiert und wird mir jetzt unter windows als raw angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die FEstplatte wieder nach ntfs zu formatieren ohne alles zu löschen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?