PS4, XBOX online spielen wenn man bezahlt?

2 Antworten

Hi,

ja das stimmt, du musst dir um online Spielen zu können entweder PlayStation Plus oder Xbox Live Gold kaufen!! Beides sind Abonnents, also gelten nur für die Vorbezahlte Zeit.

Für Gold bezahlst du im Monat 6€ oder für ein Jahr direkt 60€, wie das bei PlayStation ist weiß ich nicht, aber ich denke, dass die Preise ähnlich sind.

Zusätzlich zu deinem Online Erlebnis bekommst du aber noch vier vorgegebenen Gratis Spiele pro Monat (Bei PlayStation Plus, genauso wie auch bei Xbox Live Gold) und jeden Monat Rabatte im Xbox Store auf viele Spiele.

Ich hoffe ich konnte helfen😁

Ja war sehr hilfreich, danke :)

Weisst du es auch wie es bei XBOX 360 ist? Lg

0
@Milwaukee28

Da ist es genauso, allerdings bekommst du nur zwei Spiele pro Monat Gratis, weil die vier Gratisspiele aus zwei 360 und zwei One spielen bestehen!

Allerdings würde ich bevor ich mir Gold kaufen würde erst gucken ob in den Online Spielen noch welche On sind und die Server noch online sind!!

0

richtig, man benötigt PS Plus um bei den meisten Spielen den online Modus zu zocken.

Dafür bekommt man aber auch monatlich mehrere kostenlose Spiele für alle PS Systeme.

Welche das bisher alle waren siehst du hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Instant_Game_Collection_games_(PAL_region)

sind also nicht nur Indie Titel dabei wie viele fälschlichwerweise immer behaupten.

PS Plus kostet 4,17€ (alte PSN Karten) bzw. 5€ im Monat (neue PSN Karten)

Bei Xbox 360 und Xbox One muss man auch zahlen.

PS3 wäre ohne Zusatzkosten auch online spielbar

Was möchtest Du wissen?