7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :),

ich empfehle dir eindeutig die Playstation4. Ob PlayStation4 oder PlayStation4 Pro ist in dem Fall völlig egal. Ich habe mir deine PC Konfiguration auf Amazon angeschaut und muss dir leider sagen, dass du damit nicht sehr glücklich werden willst.

Deutliche Nachteile kann man allein schon vom begutachten des PCs feststellen:

  • Wahrscheinlich sehr Laut (Festplatten Schreiber, Lüftersystem)
  • Nicht ausreichende Kühlung
  • Sehr langsamer Prozessor
  • Schlechte Grafikkarte

Der PC ist aber dennoch völlig ausreichend um Office Programme zu nutzen, sowie sehr einfache Spiele zu zocken. Aber da ich denke, das du andere Pläne hast, rate ich dir dringend davon ab. Es ist nunmal so, dass die Spiele in den Bereichen Grafik sowie Prozessoranforderungen immer anspruchsvoller gestalten sind. D.h. auch für weitere spätere Spiele, wirst du keine ausreichende Performance haben. Der klare Vorteil beim Pc ist jedoch, du kannst auch neben Gaming sehr viel machen. Programmieren, arbeiten oder einfach nur das Internet nutzen.

Zur XBOX kann ich dir leider nicht viel sagen, außer das ich persönlich diese Konsole nicht gerne mag. Man merkt einfach einen deutlichen Qualitätsunterschied und die meisten deiner Kumpels werden ebenfalls PlayStation nutzen.

Aus gutem Grund:

  • Sehr gute Prozessorleistung
  • Schönes Design
  • Super Spiele
  • Einfache Bedinung

Nachteil hier sind aber die Kosten. Die Spiele sind relativ teuer (Bis zu 80€) und die jährliche oder monatliche PlayStation+ Mitgliedsschaft, kostet auch nicht gerade wenig. Trotzdem kann ich dir die PS nur ans Herz legen. Habe Sie mir auch zugelegt, und bin vollkommen zufrieden. Es macht einfach super Spaß, und an die Controller gewöhnt man sich schnell. Aber: Im Endefekt kommt es darauf an, worauf du mehr Lust hast. Willst du wirklich nur zocken? Willst das Gerät zum Arbeiten nutzen? Magst du Tasterturen lieber? Überlege dir es am besten nochmal genau, was du dir jetzt im Endefekt zulegst.

Ich hoffe, ich konnte dir aber trotzdem mit meiner Antwort etwas weiterhelfen. Falls nicht oder du noch Fragen hast, wende dich doch per Privater Nachricht an mich, oder verfasse unter dieser Antwort einen Kommentar.

Mit freundlichen Grüßen

Fabio / Mr.Blockey

Spiele sollten in der Standard Edition niemals mehr als 60€ kosten. Und die Kosten für PS Plus lassen sich durch Kauf in Aktion auch um 25% reduzieren.

0

Wenn Du gerne mit Maus und Tastatur spielst, gerne 1st Person Shooter und Strategiespiele spielst, dann PC.

Wenn Du lieber bequem auf der Couch sitzt und mit Controller spielst: PS4

PC ist mehr Arbeit zum installieren, dafür kann man mit PC viel mehr machen. Für PC gibts viel mehr Spiele und günstiger, besonders 2 Jahre alte Spiele gibts oft für 5-10 EUR...

PS4 ist dafür super easy Plug & Play. :-)

Wenn’s der verlinkte PC ist, bekommst du mit einer Xbox One X schon mehr Leistung für weniger Geld..

Ansonsten sind die wichtigen Punkte:

1. Auf welcher Plattform sind evtl schon Freunde vertreten?

2. welche Exklusivtitel sind interessant? Oder gehts hauptsächlich um 3rd Party Spiele?

Auf dem PC gibts eh eine riesige Auswahl, da man relativ einfach Spiele veröffentlichen kann. Exklusive Konsolenspiele sind qualitativ eig alle sehr hochwertig. Xbox bietet da mehr Koop, PS mehr Einzelspieler.

3. Welche Peripherie liegt dir besser in der Hand? Persönlich liegt das Xbox Pad super in der Hand, PS4 ist ok. Beim PC gibts viel Auswahl (viel gutes, viel schlechtes).

Evtl nochmal grob die Leistung sortiert:

Xbox One ~ PS4 < Xbox One S=PS4 Slim < PS4 Pro < Xbox One X.

Beim PC kommts einfach auf Budget und entsprechende Hardware an. Kann je nachdem also ganz hinten oder ganz weit vorne liegen.

Was von dem ist in diesem Bundle?