ps4 vs gaming pc was ist besser und sinnvoller?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde den PC nehmen.

Im großen und ganzen billiger, wenn man gut zusammenstellt und Spiele kauft.

Maus und Tastatur ist besser.

Alle Spiele sind auch nach Next Generation drauf spielbar

Mehr Exklusivtitel

...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Konsole macht spass du drückst den ein Knopf und kannst loslegen. Hast keine Probleme mit Viren Installationen Patches etc. Dafür muss man abstriche machen eine Konsole bietet natürlich auch keine Absolute High End Grafik wie sie am Pc möglich ist.

Dafür ist einen Konsole Ps4 deutlich günstiger und Pfflegeleichter als ein Pc. (400-500€)

Ein Gaming Pc ist dagegen um einiges teurer für einen Vernüftigen Desktop der die zukünftigen Spiele auf höchster Qualität wiedergeben soll kann man mit um die 1200-1400€ rechnen. Dafür kann man einen Rechner sollte die Leistung irgendwann mal nicht mehr reichen noch erweiter das kann bei der Konsole nicht.

Ich weiss nicht wie deinen Erfahrungen mit Pc sind aber ich kann dir empfehlen solltest du dich überhaupt nicht mit Pc auskennen kauf dir eine Konsole ;) den beim Pc muss man viele Sachen machen die bei der Konsole entfallen. Instaliieren,Patchen,Evtl. Konflikte Lösen etc.

Der PC ist und bleibt der König des Gamings allerdings in einer anderen Preisliga. :)(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm.. ich stand auf gerade vor der Entscheidung, da mein Laptop kaputt gegangen ist und ich habe mich hauptsächlich wegen dem Preis für die PS4 entschieden. Die PS4 ist grafisch ne Bombe, aber jedem seine Meinung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CheckaMalik
02.09.2013, 17:19

Höchstwahrscheinlich wurden die Spiele auf der PS4 und auf der XBox One auf High-End-PCs (GTX 770) mit Controllern gezeigt, deswegen kann man dazu nichts sagen...

1

ein guter gamer-pc ist immer besser. in eigentlich allem. nur wenn man "bloß" gamen will, ist ne konsole einfach viel günstiger!
für mich sind konsolen nichts, höchstens wenn man sie mit maus und tastatur bedient, microsoft office drauf läuft, firefox, .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kn4ll3r
02.09.2013, 17:18

vorteil konsole: wenn ein spiele-hersteller ein spiel herstellt (der name sagts ja schon^^), muss er natürlich sicherstellen, dass das spiel für die entsprechende konsole IMMER läuft.
du wirst also nie erleben, dass ein spiel extrem ruckelt... höchstens dass es nicht läuft, da du die falsche konsole hast. und das ist auch schon der nachteil: hast du ne ps3, willst du nen xbox-spiel spielen und tadaaa! gibts nicht für ps4 -.-

1

PC lohnt sich mehr.. Hat auch viel mehr möglichkeiten und ist einfacher zu benutzen als eine konsole

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?