Ps4 von 10 Meter Höhe aus Balkon geworden es piept aber geht nicht an. Ursache?

PS4 von oben ohne Dach - (Elektronik, PS4, Playstation) Der Schaden - (Elektronik, PS4, Playstation) Ps4 Dach wo die Leuchte ist  - (Elektronik, PS4, Playstation) Näher - (Elektronik, PS4, Playstation)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schraub den verbogenen metalldeckel an der schraube in der nähe der verbogenen stelle ab, und biege ihn VORSICHTIG hoch... dann legst du was isolierendes zwischen das blech und die stelle, wo das metall die platine berührt. DANACH schließ die konsole an, und probiers noch mal aus.

funktioniert sie dann wieder, kannst du das blech mal komplett ausbauen und über einem hartholzklotz mit dem kleinen hämmerchen ausbeulen...

funktioniert sie danach nicht mehr, ist sie wohl ein totalschaden. haarrisse auf den platinen oder an den aufgelötetten SMD Komponenten ein durch den kurzschluss defelktes netzteil etc...  da ist auf verdacht austauschen einfach zu teuer und aufwändig...

so viel zur technischen seite...

passiert das denn öfter, dass dein alter herr ausrastet? wenn ja, und wenn sich das steigert, dann solltet ihr auf jeden fall irgendwas unternehmen, bevor noch mal was aus dem fenster fliegt.

meine mama ist auch mal richtig ausgerastet und hat mich geschlagen. das ist defenitiv nicht ihre art, aber damals habe ich etwas gesagt, das eindeutig zu weit ging. nicht dass ich mir jetzt selbst die schuld daran gebe, geschlagen worden zu sein, aber menschen sind nunmal nicht perfekt und an dem besagten Tag lief so viel schief, da war ich dann leider der tropfen, der das fass zum überlaufen brachte...

das war auch echt das erste und einzige mal, von daher habe ich meiner Mama selbstverständlich verziehen

aber kommen wir noch mal zu euch. kann es sein, dass dein vater sonst irgendwo unter stress stand oder steht? ihr seit eine familie und solltet zu einander stehen. vielleicht könnt ihr ja als solche eure probleme im rahmen eines famlienrates ausräumen...

bleibt zu hoffen, dass nicht nur die konsole, sondern auch euer familienleben wieder in Ordnung kommt.

wenns um die ersatzbeschaffung geht, bin ich schon der Ansicht, dass dein alter herr für den schaden den er angerichtet hat auch aufkommen sollte...

http://www.ebay.de/itm/191876623154

das hier wäre z.B. ein vorschlag... immerhin war deine konsole ja auch nicht mehr neu.

lg, Anna

Vielen Dank ja werde mir diesen Montag eine neue PS4 kaufen und die muss ich dann wieder mit meinem Geld kaufen weil mein Vater es zerstört hat:( aber vielen Dank für deine Hilfe

0
@xRealDenisNuss

sitzen lassen würde ich das nicht auf mir! er soll sie dir zumindest zum teil, am besten zum großteil bezahlen! nur weil er dein vater ist, hat er nicht das recht, dein eigentum zu zerstören!

lg, Anna

0

Wow du hast sorgen. Dein Vater ist ja wohl voll durchgedreht. Was tut der als nächstes? Soll er die PS4 bezahlen dann lernt er vielleicht daraus für die Zukunft seine Aggressionen zu beherrschen. 

Zu dem Schaden kann ich dir nicht viel helfen. 

Elektronik und Platinen sind sehr anfällig. Ein Bruch einer Platine kannst du ggf. gar nicht selber erkennen. 

Viel Glück 

wende dich besser an eine Beratungsstelle und damit meine ich keine für defekte Playstation´s

Glaubwürdig ist deine Beschreibung nicht. Wenn so ein Plastikding aus einer Höhe vom 4. Stock in den Garten geworfen wird, geht mehr Plastik kaputt.

Außerdem reißen in den IC einige haarfeine Drähte ab, beim Aufprall, da kannst du Reparieren zu 80 Prozent vergessen.

Aber ich Lüge nicht die PS4 ist ja auch von außen völlig zerstört aber innen sieht alles gut aus

0
@xRealDenisNuss

Was nützt ein gutes aussehen innen? Ein Aufschlag aus einer Höhe vom 4 Stock selbst in einen Garten wirkt auch Bauteilintern katastrophal. Die Festplatte, das DVD Laufwerk ist so stark beschädigt ohne dass man es denen ansehen kann.

Wenn du die sogenannten IC mal von innen gesehen hättest, wüsstest du von was ich rede. Haarfeine Drähte verbinden das Innere mit den Anschlüssen außen. Diese haarfeinen Drähte reissen durch die Aufschlagwucht meistens ab und sowas ist nicht sichtbar, weil intern in den winzigen IC.

Diese Playstation ist als kapitaler Schaden zu betrachten und nur weg werfen macht da noch Sinn.

Ich habe hier eine PS3 zur Reparatur stehen die nicht gefallen ist.
An dieser sind nur winzige Lötpunkte nicht mehr in Ordnung und könnten eventuell nachgelötet werden. Aber ausgerechnet die wichtigsten IC sind so konstruiert, dass man da nur mit viel Mühe und gutem Werkzeug ran kommt.

Mit anderen Worten, etliches soll nicht repariert werden können, weil die Hersteller durch Neuverkäufe verdienen wollen.

0

Ok vielen Dank für deine Hilfe:)