ps4 und xbox one Grafik

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau dir doch ein paar Vergleichsvideos auf Youtube an und lese ein paar Reviews im Web. Es gibt sehr kleine Unterschiede bei der Bildqualität aber schlussendlich sind beide Konsolen so ziemlich auf dem gleichen Niveau. Ich bevorzuge die PS 4 aber nur weil ich schon seit Jahren auf Playstation setze. Es ist eine Geschmacksfrage und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Farbensättigung, Kontrast, Helligkeit, Gamma etc. kann man bei jedem Fernseher einstellen.

Auf dem Papier ist die Hardware der PS4 in der Tat ein wenig stärker als die der Xbox One. Bei Spielen, die auf beiden Konsolen erscheinen, wird der Unterschied aber kaum wahrnehmbar sein. Höchstens bei Plattforumexklusiven Titeln (bei der PS4 beispielsweise "Killzone Shadow Fall") wird man die volle Grafikleistung aus dem System herauskitzeln können.

welches video? wurde derselbe monitor verwendet/das selbe spiel gespielt? Schatten u. Texturen hängen vom spiel ab und sättigung vom monitor, somit ist keines davon von der konsole abhängig. die konsole beeinflusst die bildwiederholrate, kantenglättung und die auflösung

Was möchtest Du wissen?