PS4 trotz LAN langsam?

4 Antworten

Sicher, dass du Mbit und MByte nicht verwechselst?

Wenn du etwas herunterlädst und eine 400k Leitung hast sind es nämlich ca 50 Mbyte pro Sekunde. Und das kommt an die 35 ja ganz gut dran.

1

Es sind wahrscheinlich schon Mbit.... nur das Ding ist, eine Weile lang war es super da kamen Monate lang an die 200-250 durch.... war auch immer super zum streamen!

Seit ein paar Wochen kommen eben nur an die 30 durch und dadurch ist es fast unmöglich zu streamen

0
32
@BauchiYT

Achso, auch am PC? Dachte das war ausschließlich auf die PS4 bezogen.

Also wir haben hier nicht einmal 16 Mbit und Streaming ist trotzdem möglich.

Für Streaming kommt es auf den Up und nicht auf den Download an.

0
1

Klar ist mir auch bewusst :D haha aber im allgemeinen ist halt alles schlechter und ich betrachte es immer am Download.... wenn ich üblicherweise 250 oder so habe und plötzlich Wochen lang nur noch 30 da sind stimmt ja was nicht..... auch wenn am PC ganz normal die 380 da sind -.-

0
32
@BauchiYT

Ja das ist wirklich seltsam... Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass sich manche Geräte mehr Internet ziehen wie andere. Sowas ist einfach nervig.

0

Die PS4 ist technisch nicht in der Lage mehr als 50mbit zu empfangen. Zumindest im Gaming selbst.

Das ist bei playstation so man weiss nicht warum sie kann nur maximal 50 mbit ...

Trotz 150 Mbit/s Leitung nur 15Mbit/s beim Speedtest an der Ps4, was tun?

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich habe seit einigen Monaten eine 150Mbit/s Leitung bei Unity Media, bei Speedtest mit dem Handy oder dem Laptop erreiche ich über das WLAN einen Download von 130Mbit/s. Wenn ich einen Speedtest auf der Ps4 mache komme ich auf eine Geschwindigkeit von 25Mbit/s. Dabei ist es egal, ob ich die Konsole über das WLAN oder LAN verbinde ( über LAN sogar am schlechtestem). Habe schon alles Neugestartet, DNS Einstellungen geändert, etc. Alles was man so in Foren liest. Jedoch hat es nicht geholfen. Ich hoffe hier eine Lösung zu finden.

Danke im Voraus.

MfG

...zur Frage

Warum ist meine internet so langsam auf der ps4?

Hallo. Ich habe heute eine 100k Leitung bekommen und mein ps4 auch verbunden. Trotz 100k kommen auf meiner ps4 nur 25 an. Habe mir extra noch ein lan Kabel geholt aber es bringt trotzdem nichts Hoffe auf hilfe

...zur Frage

Ps4 Verbindung trotz LAN Kabel sehr langsam?

Moin Moin,

und zwar habe ich mir ein Spiel im Playstation Store gekauft und habe festgestellt das ich mit W-Lan und LAN sehr langsam downloade.

Habe eine 100M/bit Leitung von Kabel Deutschland bekomme bei :

LAN : 24mbit download W-Lan: 15 M/bit .

Am Pc auch geprüft und da kamen 94 Mbit download raus.

Liegt das an den Ps Servern oder muss ich etwas in den Routern einstellung ändern

MfG

...zur Frage

Welchen Lan-Switch?

Moin Leute,

ich starte in ein paar Tagen eine Lan party mit 5 Leuten.

Da mein alter Lan-Switch defekt ist suche ich nun einen relativ preisgünstigen neuen, da ich ihn nur sehr selten nutze.

Vorhanden ist eine 400k Leitung. Das Budget liebt bei ca 50€.

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

100K Leitung, wie viel kommt bei PS4 an?

Ich bekomme nächste Woche eine 100K Leitung der Telekom. Ich möchte meine PS4 über WLAN verbinden, da ich nicht unbedingt will, dass ein LAN-Kabel quer durch die ganze Wohnung läuft. Wie viel Mbits werde ich somit ungefähr beim Download bei meiner PS4 zur Verfügung haben?

...zur Frage

Downloads sehr langsam trotz 400k Leitung?

Ich habe ein 400k Leitung von Unitymedia doch bei meinem Steam Download habe ich dann nur 7,2MB/s maximal, ich habe keine Beschränkung in Steam vor 4-5 Monaten hatte ich noch so 45-55MB/s pro sekunde!!

Was kann ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?