Ps4 Tritton 720+ kein Surround Sound trotz Optischem Kabel Surround eingechaltet bei der Box und der Einsteelung Bitstream Dolby?

1 Antwort

Hab ich selbst, kann also mit Sicherheit sagen: Das Ding hat keinen Surround Sound! Zumindest keinen "echten" ... Hast pro Seite ja nur einen Lautsprecher verbaut! Der "Surround"Sound wird nur mit Hilfe kleiner Spielreien emuliert ;)

Nennt sich "Virtueller Raumklang, auch Simulierter Raumklang oder englisch Virtual Surround Sound, ist die Wiedergabe eines Raumklang-Audiosignals (d.h. eine mehrkanaliges Signalmit mindestens vier Kanälen) überStereolautsprecher oder -kopfhörer. Dieses Verfahren simuliert mehrere Schallquellen, die man als virtuelle Schallquellen bezeichnet." -> Zitat Wikipedia ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Virtueller_Raumklang )

Die Trittons mit "nur" 5.1 kosten übrigens nicht ohne Grund mehr, da steckt auch mehr drin! ;)

0

7.1 surround Sound "hohl"?

Hey Leute, ist es normal, dass bei meinem Headset der 7.1 surround Sound "hohl" klingt. So als käme der Ton aus einem leeren Raum

...zur Frage

Wie DVD-Player Surround System an PC anschließen?

Hi Leute, ich habe mir vor langer Zeit dieses Samsung AH64-04012c 5.1 Heimkino System geholt, habe es aber nie wirklich benutzt weil ich kaum DVDs schaue. Musik muss ich auch erst auf CD brennen um in den Surround Genuss zu kommen. Meine Frage ist wie ich die Boxen und den Subwoofer nun über den PC zum laufen kriege, da die Boxen und der Subwoofer ja passiv sind bzw. was für Gerätschaften ich brauche.

Ein Bild mit den Anschlüssen ist im Anhang.

Beste Grüße

...zur Frage

Hilfe zur Einstellung zum Headset von Tritton Pro + 5.1

Hallo Leute.

Seit 6 stunden versuche ich mein Headset auf Touren zu bringen.

Bin gerade entwas enttäuscht, habe mir das oben genannte Tritton gekauft und es hört sich einfach nicht nach Dolby Surround 5.1 an. Habe unwissend auch an der Decoder Box herum gedrückt, weil jeder geschrieben hat man soll es einfach nach seinem Geschmak anpassen. Gegner kann ich in Call of Duty Ghost (Ps4) zwar orten aber schön hört es sich das alles nicht an. Wenn zb. in einem Spiel ein Helikopter von Rechts kommt hör ich ihn nir mit dem rechten Lautsprecher und bei Schießerein, Flüsse usw das gleiche. Normal müsst man doch nit liks auch was hören und einen angenehmen Übergang bekommen oder nicht?

An der Decoder Box sind Köpfe wie: Rear/Ctr, TD, DRC hab unwissend herumgedrückt und es hört sich nicht gut an für was sind die Knöpfe? was soll ich da einstellen? Kann ich die Box reseten?

Im PS4 Menü hab ich folgendes eingestellt:

Primärer Ausgabeport: DIGITAL OUT (OPTICAL) ---> Dolby Digital 5.1ch. Muss ich die Kästchen DTS 5.1ch und AAC auch anklicken? Ausgabe über Kopfhörer: Chat Audio Audioformat (Primär): Bitstream (Dolby)

Bitte um Hilfe DANKE!

...zur Frage

DVD-Player Surround System an PC anschließen?

Hi Leute,

ich habe mir vor langer Zeit dieses Samsung AH64-04012c 5.1 Heimkino System geholt, habe es aber nie wirklich benutzt weil ich kaum DVDs schaue. Musik muss ich auch erst auf CD brennen um in den Surround Genuss zu kommen. Meine Frage ist wie ich die Boxen und den Subwoofer nun über den PC zum laufen kriege, da die Boxen und der Subwoofer ja passiv sind bzw. was für Gerätschaften ich brauche.

Leider nur mit diesen ungebräuchlichem DVD-Player....

Hier ein Bild von den Anschlüssen: http://img4host.net/upload/1700061658cb1a68ab91f.jpg

Beste Grüße

...zur Frage

Perfekter Sound bei Ps4 mit Dolby?

Hallo ich habe mir heute ein Kabel gekauft damit ich die Ps 4 verbinden kann. Und zwar meine Frage Ist: Warum sind bei Bass 2 Anschlüsse? Bei meinem Sony Resiver sind bei Surround auch jemals 2 rote und 2 schwarze. Also wie kann ich den besten Sound haben. Bilder folgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?