PS4 TRENNT SICH IMMER WIEDER VON DER WLAN-VERBINDUNG!?

2 Antworten

Irgendein System-Update gemacht? Das kann es manchmal leider auch bewirken.

Ja , softwareupdate 4.0...

0
@sentix02

Könnte daran liegen. Ein Kollege hat ein ähnliches Problem wie du seit dem Update.

0

Schon mal den Router neu gestartet?

Ja, bringt auch nichts.

0

PlayStation 4 Internetverbindung erfolgreich, Nat Typ fehlgeschlagen

Guten Tag,

ich konnte bis vorgestern noch problemlos online PS4 spielen, jedoch spinnt seit gestern dort irgendwas mit der Verbindung.

Vorher hat es problemlos über LAN als auch WLAN funktioniert.

Ich konnte die ganze Zeit trotz Nat Typ1 mit Nat Typ 2 spielen, doch gestern ging es plötzlich nicht mehr und ich war sogesagt im Nat Typ 1 gefangen.

Und seit heute tut sich gar nichts mehr, ich habe mein Internet neu eingerichtet, die Verbindung tausend mal auf der PS4 neu eingerichtet aber es geht einfach nicht...

Wenn ich Verbindung testen mache, zeigt er mir bei der Internetverbindung "erfolgreich" an und meine Freunde werden auch Online angezeigt, jedoch schlägt es schon bei der PsN Anmeldung fehl ( ab und zu war's noch erfolgreich)... und beim Nat Typ steht jetzt permament "fehlgeschlagen"! Ich habe keine Ideen mehr!

Ich verwende einen Alice Router! Hab es auch schon anhand der Einleitung versucht aber es klappt nicht ! http://www.tobias-hartmann.net/2013/08/howto-portforwarding-alice-iad-4421-wlan/

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

MfG

...zur Frage

Wieso schlechtes Internet?

Ich habe den Telekom Speedport W723V Typ B. Ich habe trotz sehr guter Verbindungsstärke sehr schlechtes Download/Uploadschwindigkeiten, Laut Speedtest: Download 3 Mbps, Upload 0.40 Mbps, Ping 44 ms. Ich brauche um mir 1 GB runterzuladen ca. 50 min. dh. wenn ich mir ein Spiel runterlade kann es gut mal einen Tag dauern bis es fertig ist :( Desweiteren ist die Nutzung Internetfähiger Geräte (z.B. Smartphone) während eines Downloads fast gar nicht möglich, weil dann alles extrem langsam ist.

Was kann ich tun um mein Wlan zu verbessern ohne mir einen neuen Router zu kaufen? Ich wohne im Norden von Berlin, jedoch kann es nicht an Umgebung liegen, da Bekannte, die im näheren Umkreis wohnen gutes bis sehr gutes Internet haben.

...zur Frage

Ps4 NAT-Typ 3 nach Portfreigabe

Hallo, eben habe ich bei der Easybox 803 die Ports für meine neue PS4 freigegeben. Davor hatte ich immer NAT Typ 2. Doch als ich die "neue" Verbindung testen wollte hatte ich NAT Typ 3. Also hat es sich damit nur verschlechtert. Wer hat Ideen?

...zur Frage

schlechte internetverbindung mit der ps4?

ich habe eigentlich ein gutes internet aber bei meiner ps4 ist die verbindung nicht so gut. woran liegt? wie kann ich die verbindung verstärken? Lan-kabel habe ich nicht.

...zur Frage

Telekom wlansperre umgehen ps4?

Dje neue Season von fortnite hat begonnen,und jeder meiner Freunde kann Spielen,da ich vor 2-3 Monaten eine WLAN Sperre bekommen habe ,kann ich leider nicht so oft spielen. Deshalb wollte ich mal nachfragen ob man die Sperre irgendwie umgehen kann?

Ps. Mein Vater hat das routerpasswort geändert und das unter dem Router nützt nichts mehr.

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Warum ist NAT Typ 1 auf der PS4 nicht gut?

Ich habe mir grad den NAT Typ auf 1 gestellt, wieso ist es auf der Ps4 schlimm keine Internetverbindung mit Firewall zu haben? Ich lese überall nur das NAT Typ 2 brauchbar ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?