Ps4 Tastatur und maus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PS4 Spiele unterstützen in der Regel keine Maus und Tastatursteuerung.

Zum surfen im Webbrowser oder zum Nachrichten schreiben kannst du Maus und Tastatur an der PS4 verwenden - da sollte jeder Hersteller funktionieren (mit Logitech und Cherry hats bei mir geklappt)

Um damit zu Zocken benötigst du Zusatzhardware die die Steuerungsbefehle "umwandelt"

Empfehlenswert wäre da das Xim4

http://xim.tech

Kommt aber auch auf das Spiel an was du spielen möchtest?

hauptsächlich bf. vielen Dank schon Mal :)

1
@luis1125

ok, BF4 habe ich mal mit Xi4 auf der Konsole gespielt. Es kam dem PC Feeling schon recht nahe.Ein Freund von mir hat sich für BF auch extra ein Xim4 gekauft.

Er zockt mittlerweile, wie alle anderen aus unserem Platoon, ebenfalls mit Controller ;)

0

Sollte nicht funktionieren.

sollte? weißt du es oder vermutest du

0

Ehrlich gesagt vermute ich es nur.
Aber es SOLLTE nicht funktionieren da das BS von der PS4 keine Windows/Mac Tastaturen erkennt.
Aber möglicherweise gibt es Apps oder Treiber die das möglich machen.

0

hab eben doch schnell gegoogelt und das geht anscheinend :0 Tastaturen/maus haben doch kein Betriebssystem o.o

0

Was möchtest Du wissen?