PS4 Spiele als Disc oder im Store kaufen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich bevorzuge Spiele auf Disk. Vorteil: Man erspart sich einen riesigen Download, man kann Spiele schon vor Release Datum in den Läden kaufen (Beispiel: Fallout4, knapp eine Woche vor Release bei Saturn gekauft) und die Spiele auf Disk sind meist billiger als die im Store (hier auch wieder Fallout 4 als Beispiel, weils am aktuellsten ist: Im PSN Store 69,99€ , hier im Saturn 49,99€ - dieser Preis bezieht sich auf die Verkäufe VOR dem offiziellen Release, mittlerweile glaub ich kostets hier auch 59,99€, was aber immernoch billiger als im Store ist.)  Natürlich habe auch ich schon einige Spiele im Store gekauft, wenn mir z.B. Sonntags abends langweilig ist und ich beim durchstöbern etwas finde. Das ist allerdings die Ausmahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kaufe wenn möglich alles digital, da ich so die Fehlerquelle Nummer 1 jeder Konsole gar nicht erst benutze.

Das Laufwerk war bisher an jeder Konsole egal ob Sony oder Microsoft die Schwachstelle.

Spiel, bei denen du dir sicher bist das du sie nicht mehr verkaufst, bzw. wie bei Fifa eh jedes Jahr ein neuer Titel raus kommt, kannst du dir guten gewissens Digital kaufen und somit dein Laufwerk schonen.

Voteil: Kann nicht verkratzen oder zerbrechen, ich kanns jederzeit erneut aus der Bibliothek (PS) herunter laden, hält länger als 10-20 Jahre

Nachteil: kann (darf)  nicht verkauft werden

Kommt auf das Spiel darauf an (bestimmte Spiel will ich einfach im Regal stehen haben). Ansonsten dort wo ich es gerade günstiger bekomme.

Ich persönlich kaufe alle im Laden, da kann ich wenigsten noch mit Freunden hin und her tauschen und sie wieder verkaufen wenn ich sie durchgespielt habe und sie keinen Spaß mehr bringen.

Lieber im Laden. 

1. zieht nicht so viel speicherplatz

2. dauert nicht so lang zum installieren

3. Ist in der regel günstiger:)

Kommentar von ChrisStory
12.11.2015, 15:13

Zu 1: Egal ob Disc oder download Version, die Spiele belegen gleich viel Speicher auf den Konsolen, da sie komplett installiert werden.

PS: das "Danke" war ein versehen ;)

1

Ich hol mir meine meistens im Laden, nur wenn es mal starke Angebote im store gibt hole ich sie mir digital

Ich kauf die gerne im Store, aber Spielen brauchen schon eine Zeit zum runterladen! Aber du kannst das Spiel nicht kaputt machen, verlieren solang du deine Daten deines Kontos weißt.

Natürlich als cd den wenn dein account gesperrt wird oder du keine lust mehr auf zocken hast kannste die games net mehr verkaufen

Auf Disc ..

1. Musst du nicht so viel runterladen
2. kannst du die Games irgendwann verkaufen oder eintauschen

disc ist besser da kann das spiel ned verloren gehen

Kommentar von ChrisStory
12.11.2015, 15:11

so ein quatsch! türlich kann man die Disc verlieren oder sie verkratzt/zerbricht

0

Was möchtest Du wissen?