PS4 Sound über optical Outpout an PC?

1 Antwort

Ganz genau so wie du es sagst, ja!
Allerdings ist dabei zu beachten wie du jetzt mir PS4 Freunden reden willst falls du es überhaupt möchtest.

Danke für die Antwort.

Ich will ja an der Ps4 spielen und über den Pc schwatzen. 

0

Wie schließe ich eine 5.1 Sound Anlage an meinen PC an (siehe Foto)?

Hab mir überlegt die teufel 5.1 e Concept 450 zu kaufen. Natürlich ohne av Reciever. Also wie schließ ich die am pc und Konsole an?
Da gibts ja 1 mal coaxial und 1 mal optical, an die Ps4 geht einmal optical soweit ich weiß und coaxial geht der zum pc? Und was wenn ich ein drittes Gerät habe zb einen tv Reciever da gibts ja nur 2 Eingänge auf dem Foto also hä kann ich da dann nur 2 Geräte anschließen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ps4 Slim Optical Anschluss Turtle beach?

Moin moin Nach längerer Recherche habe ich mich für das Headset Turtle beach Stealth 500p entschieden.. Nach einigen Review Videos auf yt habe ich erfahren, dass das Headset über dongle auch an den Optical Anschluss angeschlossen wird. Da ich eine Ps4 Slim habe, habe ich keinen Optical Anschluss an der Konsole.. meine Frage daher ist das Headset auch nutzbar wenn es nicht mit dem Optical Anschluss verbunden wird? Ich weiß, 7.1 sound ist dann nicht möglich, aber das ist gerade nebensächlich.. mir geht es nur darum ob ich es voll und ganz nutzen kann? Sprich zum unterhalten in den Voice Chats und den Spiel sound hören kann? Wäre wirklich sehr dankbar über hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Playstation 4 Pro an Lautsprecher und Bildschirm gleichzeitig verbinden?

Hallo!

Hane mir gestern eine PS4 gekauft.
Nun sehe ich das er mur einen Optical Cable Audio Ausgang hat bis auf den HDMI.
Aber da ich einen Bildschirm nutze der keinen Optical Cable Ausgang hat den nich an meinen AV-Receiver anschließen kann wird das so nichts.
Mein Receiver hat kein Optical Cable Eingang und deswegen muss ich dafür den HDMI Eingang nutzen für die Audioübertragung.

Jetzt will ich wissen ob ich einfach einen HDMI Splitter kaufen kann und den an die PS4 anschliessen kann und die anderen 2 Kabel jeweils 1 am Bildschirm und 1 am Receiver.
Würde das funktionieren?

Mit freundlichen Grüßen,
Mikel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?