PS4 Slim liest CD's nur Langsam?

3 Antworten

Womit hast du den den Laser gereinigt?

Hintergrund ist:

Hast du ein Mittel genommen, welches komplett Rückstandsfrei verdunstet?

Den verwendest du z.B. Nagellackentferner, hinterlässt dieser Öle auf der Linse wenn er verdunstet. Den Fehler hatte ich auch schon gemacht beim reinigen eines DVD Laufwerks. Auch wenn man nur Leitungswasser verwendet, hinterlässt diese feinste Kalk und generell Mineral-Rückstände, welche das Laufwerk am Ende aus der Fassung bringen.

Also entweder Destilliertes Wasser oder Reinigungsbenzin oder ähnliches verwenden.

2

Habe dafür Alkohol+Wattestäbchen genommen, war auch direkt verdunstet, mit Lupe war auch nichts drauf zu sehen.. Ist ziemlich deprimierend.. :x

0
34
@DaWarMalWas

ich denke mal auch das die linse noch zu retten ist, aber leider "trüb" ist. da würd ich dir noch mal nach polieren empfehlen.

1
23
@xxfistexx

Die Frage ist auch, welchen Alkohol du verwendet hast. Alkohol ist nicht gleich Alkohol, für so eine Linse solltest du dich schon im +90% Bereich mit der Konzentration bewegen, sonst gibt es Rückstände. Dass sieht man auch mit der Lupe nicht unbedingt.

0
34
@Derzi

gestern meinte jemand man solle eine brandblase mit alkohol im parfüm reinigen. ich denk mal er hat da vladimir'vodka40 drauf gemacht. das wattestäbchen war vielleicht auch synthetisch

0

Brandblase mit Parfüm? Aua!! Was da noch an Ölen drin ist (daher kommt schließlich der Duft)

Vodka 40%? Auch denkbar schlecht, da sind ja auch ohne Ende Zusätze, Zucker etc. drin.

Für solche sachen sollte man sich wirklich fast reinen Alkohol aus der Apotheke holen, oder eben ein Reinigungsbenzin. (Okay, dass Benzin vielleicht eher weniger für Brandblasen...)

2

Es war fast reiner Alkohol (95 oder 96%) aus der Apotheke, hab ich schon des öfteren für meine Laptops genutzt um sie sauber zu halten.. :D

0

Hmm, okay dass dürfte Rückstände eigtl. ausschließen.

Denkbar wäre natürlich dass die Linse einfach schrott ist. Ich gehe davon aus, dass du beim Wiedereinbau darauf geachtet hast, dass der Schlitten des Lasers wieder in der Ausgangsstellung stand?

Sonst im Zweifel halt mal über ebay Kleinanzeigen o.ä. eine Defekte PS4 besorgen und das Laufwerk transplantieren.

2

Ja, hatte auch schon bei ebay nachgeschaut, will mir aber erst zu 100 Prozent sicher sein das es auch am Laufwerk liegt.. :)

0
27
@DaWarMalWas

Hast du denn bei der anderen Festplatte mal die neue Version per USB Stick installiert?

1
2
@bl00dyj0ke

bekomme ich leider nicht hin, sagt mir immer das ich eine neuere version oder die gleiche nehmen soll, habe aber die aktuelle version auf dem stick.. (fat32 formatiert, im ordner PS4/Update/datei)

0

Ps4 Demo und spiel Problem?

Also ich habe ein Problem mit einem Spiel Ich habe mir vor kurzem die Demo von The Crew calling all units runtergeladen. Hab die Demo dann so weit durchgespielt bis ich die Info bekomme das die Demo hier zu Ende ist und mir angezeigt wurde dass ich die voll Version kaufen soll um weiter zu spielen. Dann hat ein Freund mir das Spiel the crew mit der wild rum Edition Erweiterung als cd also mir Hülle verkauft. Dann hab ich das Spiel installiert und gestartet und mir wurde dann angezeigt das ich das Spiel/Demo also calling all units spiel würde obwohl ich das Spiel auf der cd installiert habe.

Ich habs darauf hin gespielt und als ich da angekommen bin wo die Demo aufhörte wo Man in spiel ein Polizei wagen gratis bekommt war wurde mir wieder gesagt ich solle die voll Version kaufen obwohl ich ja ein spiel von der cd installiert hab

Ich hab bisschen probiert und darauf hin das Spiel gelöscht also mir wurden keine zwei Fenster im Home der Ps4 angezeigt sondern nur eins also das was vorher die Demo war war jetzt die cd Version. Und als ich die cd wieder rein geschoben hab stand das es eine update Version sei obwohl ich garkeinen Spiel hatte was man Update könnte.

Was soll ich jetzt machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?