PS4 PRO Vorteil gegenüber normalen PS4 in BF1?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bildfrequenz macht sehr wohl einen erheblichen Unterschied - je nach Hz Zahlen des Monitors.

Und an sich ist das auch ein riesen Vorteil - aber nur am PC. Die steuerung mit Controler ist so träge, dass der Unterschied zwishcen 40 und 60FPS (als beispiel) keinen unterschied macht. Am PC mit einem 144Hz Monitor macht es sehr wohl einen riesen unterschied bei Shootern, ob man mit 100FPS spielt oder mit 30.

Aber wie gesagt - Konsole: absolut kein Unerschied ausser der hübscheren Optik.

Was hat die Framerate mit Deinem Skill zu tun?
Meinst Du andere BF1 Spieler auf einer PS4 Pro haben jetzt Vorteile im Spiel?
Das ist Blödsinn - sie erleben das Spiel lediglich grafisch noch detailreicher und flüssiger - sofern das menschliche Auge diese Unterschiede überhaupt noch bemerkt.

Na ja, so abwegig ist das nicht. Natürlich hat die Framerate nichts mit seinem Skill zu tun, das hat er aber auch nicht geschrieben. Generell hat man einen Vorteil mit höheren Frameraten. Ob dieser nun messbar ist, wenn man PS4 und PS4 Pro miteinander vergleicht, steht auf einem anderen Blatt.

Es gibt viele Beispiele, wo eine Reduzierung der Auflösung und der Details einen Vorteil bringt. Bei Arma III z.B. kann man den Detaillevel des Grases soweit runterdrehen, dass man die einzelnen Grasbüschel nicht mehr sieht. Ein Gegenspieler, der sich im Gras versteckt (welches er mit hohem Detaillevel sieht), hat somit keine Deckung mehr.

Dies sollte nur als Beispiel dienen. Letztlich schätze ich den Vorteil durch die PS4 Pro als sehr gering ein.

0
@waescherin82

Ich denke am Ende des Tages ist der Controller der "Flaschenhals" bei der Geschwindigkeit im Spiel und damit dürfte die FPS Zahl auf einer Konsole wirklich nur optische Vorteile bringen.

Das von dir genannte Beispiel von Arma ist leider ein sehr ärgerliches, trotzden nicht so seltenes Problem mit Grafikeinstellungen.

0

Nein, keiner hat Vorteile.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz

das solltest du dir vielleicht mal durchlesen.

Und.... was genau steht zu der Frage nun in dem Artikel?!

1

Leider ein völlig irrelevanter Artikel für ein Videospiel.

1
@ChrisStory

Leider immer noch größtenteils irrelevant für die Frage. Der Artikel selbst macht bereits die Unterscheidung in Bildwiederholfrequenz und Bildrate.

0
@ChrisStory

Der Artikel hat nun zwar was mit dem richtigen Thema zu tun... aber auch nicht mit der gestellten Frage. Oder zumindest bekräftigt er in keinster weise die Aussage "Nein, keiner hat Vorteile."

0
@DonKing199

dann lass ich es ohne Link stehen und der Fragesteller soll sich selber schlau machen was "Bildwiederholfequenz" eigentlich bedeutet.

Ich bleibe aber bei meiner Aussage: "Keiner hat Vorteile" -> auf der PS4 wohlbemerkt

0

Was möchtest Du wissen?