PS4 PRO Vorteil gegenüber normalen PS4 in BF1?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bildfrequenz macht sehr wohl einen erheblichen Unterschied - je nach Hz Zahlen des Monitors.

Und an sich ist das auch ein riesen Vorteil - aber nur am PC. Die steuerung mit Controler ist so träge, dass der Unterschied zwishcen 40 und 60FPS (als beispiel) keinen unterschied macht. Am PC mit einem 144Hz Monitor macht es sehr wohl einen riesen unterschied bei Shootern, ob man mit 100FPS spielt oder mit 30.

Aber wie gesagt - Konsole: absolut kein Unerschied ausser der hübscheren Optik.

Was hat die Framerate mit Deinem Skill zu tun?
Meinst Du andere BF1 Spieler auf einer PS4 Pro haben jetzt Vorteile im Spiel?
Das ist Blödsinn - sie erleben das Spiel lediglich grafisch noch detailreicher und flüssiger - sofern das menschliche Auge diese Unterschiede überhaupt noch bemerkt.

Na ja, so abwegig ist das nicht. Natürlich hat die Framerate nichts mit seinem Skill zu tun, das hat er aber auch nicht geschrieben. Generell hat man einen Vorteil mit höheren Frameraten. Ob dieser nun messbar ist, wenn man PS4 und PS4 Pro miteinander vergleicht, steht auf einem anderen Blatt.

Es gibt viele Beispiele, wo eine Reduzierung der Auflösung und der Details einen Vorteil bringt. Bei Arma III z.B. kann man den Detaillevel des Grases soweit runterdrehen, dass man die einzelnen Grasbüschel nicht mehr sieht. Ein Gegenspieler, der sich im Gras versteckt (welches er mit hohem Detaillevel sieht), hat somit keine Deckung mehr.

Dies sollte nur als Beispiel dienen. Letztlich schätze ich den Vorteil durch die PS4 Pro als sehr gering ein.

0
@waescherin82

Ich denke am Ende des Tages ist der Controller der "Flaschenhals" bei der Geschwindigkeit im Spiel und damit dürfte die FPS Zahl auf einer Konsole wirklich nur optische Vorteile bringen.

Das von dir genannte Beispiel von Arma ist leider ein sehr ärgerliches, trotzden nicht so seltenes Problem mit Grafikeinstellungen.

0

Nein, keiner hat Vorteile.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz

das solltest du dir vielleicht mal durchlesen.

Und.... was genau steht zu der Frage nun in dem Artikel?!

1

Leider ein völlig irrelevanter Artikel für ein Videospiel.

1
@ChrisStory

Leider immer noch größtenteils irrelevant für die Frage. Der Artikel selbst macht bereits die Unterscheidung in Bildwiederholfrequenz und Bildrate.

0
@ChrisStory

Der Artikel hat nun zwar was mit dem richtigen Thema zu tun... aber auch nicht mit der gestellten Frage. Oder zumindest bekräftigt er in keinster weise die Aussage "Nein, keiner hat Vorteile."

0
@DonKing199

dann lass ich es ohne Link stehen und der Fragesteller soll sich selber schlau machen was "Bildwiederholfequenz" eigentlich bedeutet.

Ich bleibe aber bei meiner Aussage: "Keiner hat Vorteile" -> auf der PS4 wohlbemerkt

0

PS4 PRO - Sobald ich HDR anmache fängt es bei jedem Spiel an zu laggen?

Wenn ich ein Spiel spiele, welches HDR unterstützt und HDR anmache laggt das Spiel. Z.b (Fifa 18/STEEP) wenn ich aber HDR aus mache und die Auflösung auf 2160p RGB / 2160p YUV auswähle läuft alles flüssig jedoch nur bei Fifa 18 bei STEEP sind es etwa nur 20 FPS.

Ich habe einen 43PUS6262/12 Philips TV, welcher 4K UHD & HDR unterstützen sollte.

Neuerdings habe ich ein neues 2.0 High-Speed Premium HDMI Kabel bestellt, welched 4k unterstützen sollte. (Was ja das mitgelieferte PS4 HDMI-Kabel auch können sollte)

Ich würde mich über eine hilfreiche Lösung sehr freuen.

Habe die PS4 PRO in HDMI-2 angeschlossen.

...zur Frage

Pro(vorteil) &kontra(nachteil) von Cannabis konsum?

Frage steht oben bin gespannt auf eure Antworten

...zur Frage

Hat die ps4 pro mehr fps als die ps4 standart und hat die xbox one x mehr fps als die ps4 pro?

Hab da schon mal im internet nachgeschaut da stand aber nur es kommt aufs spiel an. Sagen wir mal gta 5. Ist hier mit bloßem auge eine bessere grafik als wie bei der ps4 standart zu erkennen wenn man auf der xbox one x oder ps4 pro zockt?

...zur Frage

Wie stellt man die Bildqualität am Laptop ein?

Ich würde gerne wissen, wie man die Bildqualität am Laptop (also z.B. 1080 oder 720p) einstellen kann, um eine bessere fps-Rate zu erreichen, denn am Laptop reichen mir 720p ja aus.

...zur Frage

Lohnt sich die Ps4 Pro für mehr Fps?

Hallo,

Wie vielleicht schon im Titel gelesen möchte ich mir vielleicht die Ps4 Pro kaufen. Ich habe keinen 4K Bildschirm sondern nur 1080p. Virtual Reality werde ich vielleicht spielen, je nach Spiel. Hauptsächlich möchte ich mir die Ps4 Pro kaufen um mehr FPS in den Spielen zu haben, die Ps4 Pro soll ja um 125%leistungsstärker sein als die normale Ps4. Da in GTA5 und in manchen anderen Spielen die Frames stark vermindert werden und ich auch wenn Ark rauskommt mehr fps haben möchte frage ich mich nun ob sich dafür die Ps4 Pro auszahlt

...zur Frage

PS4 pro kann cd nicht lesen?

Hab mir heute meine ps4 pro geholt und wenn ich zB bo3 spiele kommt nach dem starr IMMER Disc kann nicht gelesen werden. Bei battlefield 1 war es auch so und bf1 ist neu und bo3 lief bei meiner ps4 ohne probleme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?