PS4 Pro oder Xbox One S was holen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Pro und die Xbox One X sind gleichauf was Leistung angeht. DIe Pro gibt es gerade bei Media Markt für 360€ und die X1X wird 500€ zum Release kosten.

Ich würde sagen es kommt ganz drauf an auf welche Exklusivspiele du wert legst. Exklusivspiele sind auch die einzigen welche eine bessere Performance als Third-Party Spiele auf den jeweiligen Konsolen bieten werden.

splashcrafter 07.07.2017, 17:45

Stimmt nicht ganz.

0
HappyPhilXD 07.07.2017, 17:47
@splashcrafter

Naja, der selbe alte Jaguar Chip übertaktet auf 2,3 ist jetzt nicht wirklich besser. Gut, 4GB ram hat sie jetzt mehr was aber nicht ein extremer Unterschied sein wird. Packen kann sie trotzdem nur Checkerboard 4K.

0
HappyPhilXD 25.08.2017, 21:51
@McBaumwolle

Xbox One X hat 33% mehr RAM, die "GPU" ist immer noch die selbe und tflop ist nicht der Indikator für die gesamte Geschwindigkeit des Systems sondern wie viele Gleitkommaoperationen pro Sekunde berechnet werden können.

0

Ich würde dir grundsätzlich raten.

Hol die Konsole, die deine Freunde haben und
Guck nach den Exklusivtiteln

Wenn beides für dich keine Rolle spielt, dann muss man dir erst folgendes erklären.

Die Xbox One S und dir "normale" PS 4 Slim sind von der Technik fast identisch.
Die PS 4 ist zwar ein wenig besser, aber nicht entscheidend viel.
Dafür besitzt die One S aber natürlich einen 4k Blue Ray Player (damit kannst du Filme in 4k gucken, KEINE SPIELE).

Also, wenn du dich entscheidest, dann zwischen der Xbox One S ODER der normalen PS 4 (ob Slim oder nicht ist egal).

Die PS 4 Pro ist eine Playstation 4 die (meist hochskaliert) 4k darstellen kann und flüssiger läuft, sie ist ca. doppelt bis dreimal so gut wie eine normale PS 4.

Bald erscheint eine neue Xbox, die One X.
Sie ist quasi das gleiche wie eine Playstation 4 Pro, sie ist eine verbesserte Variante.
Mit ihr wirst du Spiele in nativen 4k spielen können, sie ist rein technisch besser als die PS 4 Pro.
Sie wird ca. 4 Mal so gut sein wie die Xbox One S.

Also was willst du denn genau haben?
Wenn du einfach nur mal bisschen zocken willst würde ich mich für die One S oder PS 4 entscheiden (wie schon gesagt, orientiere dich an deinen Freunden und den Exklusivtiteln).
Wenn du was besseres willst, dann die Pro oder One X.

(PC lasse ich außen vor)

Zum Start der X Box one s gibt's gleich ein paar exklusiv Titel und für die PS4 Pro nur ein ganz paar... ich würde die X Box nehmen!

splashcrafter 07.07.2017, 17:50

Einfach gar keine Ahnung.

0

Was willst du hören? 

Zufällig die meisten sgaen Ps4 ander wie ich sagen Xbox one s (hab selbst eien) 

Fazit: Das musst du für dich entscheiden

Was möchtest Du wissen?