ps4 pro gute wlan Verstärker?

4 Antworten

Hallo Skorpion4S.

Dass Downloads auf der PlayStation 4 ewig lange dauern ist meines Wissens nach ganz natürlich. Ich habe eine Glasfaser-Leitung mit 1 GByte Downloadrate und lade Updates auf der PS4 mit 100-200 mb/s herunter. Auf dem PC geht das deutlich schneller.

Die Server von PlayStation 4 hinken da etwas hinterher. Hast du nur Probleme beim Download oder auch während der Online-Spielzeit? Wenn ja würde ich einen Umstieg in ein besseres Internet empfehlen, als das Geld in fünf bis sechs Repeater bzw. Verstärker einzusetzen. Es sind so ziemlich alle Verstärker ok.

100-200mb/s und das ist dir zu langsam?!

Wir leben hier in Deutschland, manche Leute wären froh wenn sie 1mb/s hinbekommen über Lan - und das mit dem bestmöglichen Vertrag der in ihrer Region verfügbar ist.

Ist doch alles Neuland hier bei uns ;)

1

Hi, danke erst mal für deine Antwort. Ob die ps4 beim online spielen auch hängt weiß ich noch nicht bzw habe ich noch nicht getestet(erst paar tage im besitz) ich dachte wenn der Download schon langsam ist dann klappt auch online spielen nicht. Davor hatte ich eine xbox One s und diese war beim Download viel schneller als die ps4. momentan bin ich bei der Telekom. besitze so eine speedport und habe mit den Router 25mbits Leistung, aber natürlich nicht im gesamten Haus.

0

Lan Anschluss ist da die beste Möglichkeit. Ich benutze Fritzbox Powerline. Funktioniert bei mir auch gut. Die eine seite wird an deiner fritzbox und einer Steckdose angeschlossen und die andere Seite an deiner Ps4 und einer Steckdose und fertig

Ja Ps4 ist bekannt für langsame Downloads, langsame Downloads gibts bei der Xbox One nicht.

PS: Meine Erfahrung😗😗

Lan Kabel, Kabelkanal und Durchbruchsbohrer.
Materialkosten ~30€, ein Samstag Arbeit und danach nie wieder Probleme.

klingt ziemlich kompliziert. denn ich muss von Wohnzimmer,2 Etagen hoch..

0
@verreisterNutzer

nein, das ist nicht kompliziert. Wenn es so kompliziert wäre hättest du kein Strom / Wasser in den oberen Etagen ;)

Natürlich sollte man sich vorher grob informieren und schauen wo Wasser und Stromleitungen laufen aber man benötigt ja nur ein Kleines Loch für das Kabel.
Norfalls kannst du es auch außen am Haus hoch ziehen. Dann musst du nicht durch die Decke sondern nur nach außen.

Aber alles andere bringt nichts wenn man vernünftiges Internet im ganzen Haus möchte.

0

Was möchtest Du wissen?