PS4 Pro - Stimmt es das die Konsole mit einem Full HD Fernseher schlechter funktioniert als mit einem 4K Fernseher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das stimmt so absolut nicht. Du verlierst einen wesentlichen Vorteil der PS4 Pro, da der Monitor nicht mehr als 1080p darstellen kann, aber ansonsten läuft sie in jeder Hinsicht besser als eine normale PS4.

Okay und was ist mit den FPS oder die Lautstärke das Lüfters?

0
@Crystalrose

FPS sind natürlich besser (außer bei FPS-Begrenzung natürlich), Lüfter ist Lauter, aber wenn man mit Kopfhörern spielt kein Drama, wenn man am TV spielt sitzt man ohnehin weit genug weg.

0
@Benedikt789

Bei mir wäre aber der Abstand zur Konsole nur 20 bis 30 cm lang, da ich ja mit einem PC-Monitor spielen würde der auf einem Computer-Tisch steht.

0
@Crystalrose

Das ist verdammt wenig, da würde ich sie auf jeden Fall weiter weg stellen.

0
@Crystalrose

Du wirst doch wohl einen Ort haben, der 1m oder weiter entfernt ist, wo man eine Konsole hinstellen kann?

0
@Benedikt789

Vielleicht würde das gehen, aber das hängt auch von der Länge der Kabel ab.

0

Nein, davon höre ich grad zum ersten Mal.

Die Person die das behauptet hatte, schrieb das sie das bei sich zuhause feststellen konnte.

0
@Crystalrose

Tragischer EInzelfall. Das solltest du nicht weiter beachten.
Aber klar macht ein UHD-Gerät ne bessere Optik.

0
@ThadMiller

Wäre mein PC-Monitor ein Problem wenn es um die FPS geht?

0
@Crystalrose

Hm, ein 75 Hz Gerät mit Freesync. Ob die Probleme jetzt vom freesync oder von der Hertzahl kommen kann ich auch nicht sagen.

0

Was möchtest Du wissen?