ps4 oder xbox One kaufen?!? was ist besser

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey nikesport2012 ,

da gibt es schon einige Unterschiede zwischen denn beiden Konsolen. Was die bessere Konsole ist entscheidet immer noch derjenige der die Auswahl hat, ob es nun die Konsole von Sony oder von Microsoft ist. Meiner Meinung nach hat Sony die bessere Konsole.

Technische Spezifikation :
Das ist eines der wichtigsten Kategorie. Beide Konsolen sind ziemlich stark was die Technik angeht, dennoch ist die Playstation 4 der Xbox One überlegen. Die PS erreicht eine Rechenleistung von 1,84 Teraflops pro Sekunde, bei der XBOX sieht das ganze anders aus, diese erreicht nur 1,31 Teraflops (pS) und ist deswegen die langsamere Konsole. Genau das selbe bei den Grafiken, die PS4 besitzt eine (bis zu) 1080p-Auflösung , die Xbox One dagegen nur eine 720p-Auflösung. Der Rest ist in diesem Fall für Pro und Contra Argumente unwichtig.

Controller :
Wahrscheinlich fast genau so wichtig wie die Technik der beiden Konsolen. Aber was wäre eine Konsole ohne einem Controller. Auch bei denn neuen Next-Gen-Konsolen hat sich was bei den neuen Cotroller getan, zumindest bei Sony. Dieser hat tolle neue Features eingebaut, wie zum Beispiel das Touchpad , welches du bei Spielen benutzen kannst. Eine LED-Leiste, die auch seine Farbe ändern kann, bei Lebens- energie oder bei einem 2 Controller. Standart leuchtet dieser blau. Zwei neue Tasten wurden eingebaut und zwar die Share und Options Tasten, ein eingebauten Laut- sprecher und einen Headset-Anschluss. Es hat auch eine verbesserte Form, und wenn es nach mir geht, fühlt sich Sonys Controller in der Hand spitze an! Bei der XBOX ONE gab es nicht wirklich viele neue Features. Das Digikreuz wurde einwenig verbessert, ist aber lang noch nicht so gut wie bei der Playstation. Dagegen sind aber die Schultertasten der XBOX ONE besser als die von der Playstation 4. Schau dir doch am besten bei Google nach was die einzelnen Features drauf haben.

Zubehör :
Klar, jede Konsole wird mit dem entsprechenden Kabeln geliefert. Einem Controller. Doch was bei der Playstation nicht dabei ist , ist eine Kamera, welche bei der Xbox mit gekauft werden muss! Dies ist auch der Grund weshalb das ganze um 100 Euro teurer verkauft wird. Die Playstation hat auch eine Kamera, die recht gut ist. Hab jetzt noch nicht viel damit gemacht, aber mal ausprobiert. Und es ist wirklich toll was Entwickler geschafft haben. Wie dies bei der Xbox ist weiß ich nicht. Ansonsten gibt es noch zu jedem Controller ein Headset, der von der Xbox ist einwenig großer und wahrscheinlich besser. Übrigens, Zubehör wie Ladestation etc, lass ich mal aus.

Zusätzliche Kosten :
außer dem Zubehör , bezahlt man nun auch bei der Playstation 4 Geld fürs Online zocken. Dies ist gar nicht mal so schlimm. Irgendwie müssen ja die Server bezahlt werden. Jährlich kostet dich das 50 Euro. 10 Euro teurer bei der Xbox One. Mehr gibt es nicht.

Spiele :
Hier handelt es sich um Geschmacks Sache, manche spielen lieber dieses Spiel und die anderen eher das. Welche der Spiele besser ist weiß ich genau so wenig was für Spiele es für die Xbox gibt. Was ich aber sagen kann , dass Killzone : S.F ziemlich gut ist!

Fazit :
Beide Konsolen sind recht gut, dennoch find ich das die Playstation 4 bei der Next-Gen-Konsolen gewonnen hat. Einfach aus dem Grund , es gibt viele neuere Features, welche Xbox leider nicht besitzt. Technik und Grafik ist besser, das was eine Konsole ausmacht.

Hier noch ein Link zu einem Video : http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-und-Xbox-One-Contro....

Es ist zwar etwas mehr Text aber dafür hoffentlich eine hilfreiche Antwort. Nun entscheidest du! Viel spaß beim zocken der von dir ausgewählten Konsole!

Also wenn du wirklich nur spielen willst und sonst nichts dann die ps4 aber wen du fehrnsehen, spielen, musik hören, filme schauen und vieles mehr willst würde ich dir die xbox one raten. Ich selber hab die xbox one und bin sehr mit ihr zufrieden und man spürt richtig das diese konsole next gen ist mit Multitasking usw. Frag auch mal deine freunde was die sich so holen den zusammen mot freunden macht es noch viel mehr spass zu zocken. Schau dir aber drotzdem lieber tests im Internet an und entscheide dann. Lg FCMaxi

Ja, wem vertraust du mehr? Sicherer bist du bei der One. Günstiger bei der Ps4. Die Grafik und andere Daten haben keinen Einfluss, da man den als Person nicht erkennen kann. Die One hat bessere Spiele ( wobei das der Geschmack ist ). Online kosten tuen beide. Die Kinect ist natürlich ein großer Pluspunkt der One. Ich werde mir später aufjedenfall die One holen, da ich immer eine Xbox hatte und total zufrieden bin, Microsoft mir einen super Support gab und ich Online eifnach zufriedener war.

ps4 hat mehr geile funktionen.... guck dir doch mal die vorstellungs videos an dann siehst du was welche können und was nicht... ausserdem wird bestimmt mehr ps4 gezockt

Was möchtest Du wissen?