Ps4 oder xBox one kaufen? Playstation Network oder xBox Live?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das mit der Verbindung zu Xlive stimmt nicht.

Deine Entscheidung sollte darauf basieren:

Welche Exklusivtitel gefallen dir besser?

Welcher Controller liegt besser in der Hand?

Auf welcher Konsole sind mehr Freunde unterwegs?

Welche Konsole findest du optisch ansprechender?

Hört sich bei dir eher so an, als ob du eher zur Xbox tendierst.

Dort bekommst du Zugriff auf diverse 360 Titel und mit Xbox Gold 3-4 Spiele gratis im Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seperato
05.06.2016, 11:38

Ich steh mehr auf Online games also feier ich uncharted 4 nicht so. Im Gegensatz zu Halo 5. xBox Controller liegt deutlich besser in der Hand. Freunde sind ~

0
Kommentar von sepki
05.06.2016, 12:50

Dann solltest du dir wohl die Box holen.

Mit zB Halo, Gears und Crackdown gibt's genug gute Online spiele.

Ebenfalls gibt's genug gute und günstige Xbox Bundles.

0
Kommentar von Seperato
05.06.2016, 16:56

Ja das mach ich wahrscheinlich. Danke :)

0

So dann Fang ich mal an ich habe letztes Jahr beides geschenkt bekommen und muss sagen die Xbox one ist zurzeit am verstauben da ich die PS4 deutlich besser finde. Die exklusiv Titel wie Uncharted sind besser als die von der Xbox one da gibt es sowas wie Titanfall auch den Shop finde ich bei der Xbox one etwas komisch da man dort mit punkten bezahlt und nicht direkt seinen Betrag sieht habe mir dort nie etwas außer Gold geholt also kann ich nichts weiter dazu sagen die monatlichen kostenlosen spiele sind bei beiden top zurzeiz bei PS4 das Spiel Tropico 5 dabei Feier das Spiel. Also meine Meinung ist PS4 holen aber ist ja deine Entscheidung.
Mfg Max

Kommentar von BigBamZZZ
05.06.2016, 11:43

Man Zahl schon ziemlich lang auch im Xbox Store mit normalen Geldbeträgen.

0

Hol dir das, womit du am besten zurecht kommst. 

Du sagst ja, dass deine Freunde beides haben. 

Dann zocke doch mal 2 Stunden auf der XBox und danach 2 Stunden auf der Playstation. Und dann ziehst ein Fazit. 

Wo kommst besser mit der Steuerung klar? Welche Menüführung ist besser? 

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei der XBox ist, aber die PS4 kann 3D wenn du einen passenden Fernseher hast. Da gibts auch Spiele in 3D. 

Für die PS4 gibts übrigens auch tolle Exklusivtitel wie Uncharted.

Probier einfach mal aus und frag deine Freunde warum sie sich für die jeweilige Konsole entschieden haben - dann wirds bestimmt einfacher.

Kommentar von Seperato
05.06.2016, 11:36

Ja ich hab Gestern auf der xBox gespielt und jetzt gleich auf einer PlayStation. Bis jetzt komme ich mit der xBox Steuerung besser klar als bei einer Ps3.

0

Also ich hab eine PS4 (Weil meine Freunde auch alle eine habe ^^) und bin eigentlich total zufrieden damit. Das einzige was etwas störend ist, ist dass man 50€ für die  PS+ Mitgliedschaft  zahlen muss um Online spiele zu spielen. Aber die gratis Spiele die man bekommt sind gut zurzeit (NBA2K16) und man bekommt auf bestimmte Titel Rabatte. Aber du scheinst die Xbox wegen den Spielen lieber zu spielen. Da es hier nicht so viele Unterschiede gibt würde ich dir einfach die Xbox empfehlen.

Kommentar von Max6872
05.06.2016, 10:40

Stimmt nicht ganz 1 Monat 8 Euro 3 20€ und 1 Jahr 50€

0

Warte am Besten bis zur nächsten E3 (irgendwann im Juni/Juli), da kommen höchstwahrscheinlich die PS4 Neo und die Xbox One Slim raus. Die haben deutlich mehr Leistung und es macht mehr Sinn sich eine von denen zu kaufen.

Kommentar von Seperato
05.06.2016, 09:41

Ich habe nicht unendlich Geld. Habe gerade ca. 350€ für die Konsole bereit. Spiele kriege ich anders.

0
Kommentar von sepki
05.06.2016, 17:35

Durch das frische Erscheinen, werden die wohl auch wesentlich mehr kosten.

Kann wieder seine +400€ werden.

Sobald die erscheinen, können die normalen Konsolen im Preis fallen.

0
Kommentar von user23408483
08.06.2016, 18:41

Klar, aber bis die rauskommen (ich denke im Herbst) wirst du ja wahrscheinlich die 50€ noch zusammen bekommen. Mehr werden die wahrscheinlich nicht kosten, weil 400€ für den Otto-Normalverbraucher schon extrem viel ist für eine Konsole. Und dann hast du aber auch was für die nächsten 3-4 Jahre mindestens. Weil die "aktuellen" Konsolen fangen jetzt schon an zu ruckeln, haben keine zeitgemäßen Auflösungen (bei Xbox die meisten Spiele in 720p) und jeweils Fehler die noch ausgebessert werden können (Leistung und Layout bei Xbox, Lautstärke und Verarbeitungsfehler bei PS4).

0

Was möchtest Du wissen?