PS4 oder XBOX oder PC?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Computer 70%
PS4 19%
Xbox 11%

Warum keine Switch oder Quest. Ich habe eine Nintendo Switch und eine Oculus Quest. Warum haat du die nicht in den Titel geschrieben

Ich brauchte die Umfrage für die Tagesaufgabe. Meinst du ich gebe hier alle möglichen Konsolen ein^^?

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Computer

Beim PC musst du garnichts fürs online spielen ausgeben, bei der ps4 50€ jährlich und jedes neue Spiel kostet min.50€ auf der PS, auf dem PC viel weniger und auf einem PC kann man auch Office arbeiten machen usw. Deswegen, pc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube ich muss auf einen PC sparen^^

3
@AnWhXu5

Lohnt sich aber:) mit ca.550-600€ kann man jeden Titel auf mittleren Einstellungen in full HD mit +60fps spielen. Bei nicht so anspruchsvollen Titeln wie (zb.csgo) sind auch um die 170-180 FPS drinne.

1
@Slm95

Wo krieg ich den PCs in dem Preissegment her ?

0
@Slm95

Sorry, aber für einen PC der besser laufen sollte als eine Konsole, müsste man auf jedenfall mehr als 600€ drauflegen. Besser gesagt mehr als 2000€ für einen richtig guten gaming PC heutzutage.

0
PS4

Alleine PC mit Freunden Ps4

Ich verzichte jetzt mal darauf so wie jeder hier die Vor und Nachteile der eigenen Plattform aufzuzählen, das hast du ja jetzt oft genug gelesen.

Wenn du Freunde hast, mit denen zu Zocken willst, dann holt euch alle eine Playstation. Ist am unkompliziertesten. Wenn du sowieso nur alleine Zockst und vorallem wenn du noch keinen PC/ Laptop besitzt, dann lohnt sich dieser vielleicht mehr, da er dir auch außerhalb vom Zocken viel mehr Möglichkeiten bietet.

Fakt ist: Xbox hat die wenigsten Spieler und es macht einfach keinen Sinn sie zu kaufen, wenn man für ähnlichen Preis+Leistung eine Playstation bekommt.

Computer

-Nach Bedarf aufrüstbar (auch alle Komponennten einzeln)

-Mehr Zugriff auf Spiele (Backups von einzelnen Sachen, Mods, usw.)

-Spiele aus beliebigen Quellen ladbar (nicht nur den offiziellen Stores)

-Ob Spiele laufen entscheidet „nur“ die Hardware, auch neuere Spiele sind noch auf älteren PCs spielbar, wenn sie nicht zuviel Leistung benötigen (bei Konsolen kommen sie i.d.R. für ältere Generationen gar nicht mehr raus).

-Mehr Eingabemöglichkeiten (man kann sowas wie Total War einfach nicht richtig mit Controller steuern)

-Kein kostenpflichtiges Abo für den Multiplayer benötigt

-Größere Spieleauswahl, gerade was „billigere“ Indie-Games angeht

-Einen PC braucht man sowieso, und mit Office PC + Konsole ist man schon bei dem Preis eines guten Gaming PCs

Am besten alle drei. Klar ist mein PC, meine Nr.1. Aber ich stehe auch auf Konsolen. Und ich bin sicher das die eine oder andere der Nextgen Konsolen noch zur meiner Sammlung dazukommen wird. Wahrscheinlich die PS5. Aber nur wegen bestimmten Games, die es nur da gibt. Also gleich vorne weg, ich mag alle Plattformen auf den man gepflegt daddeln kann.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
PS4

Ich sage ps4 weil sie nur für spiele gedacht ist kostet weniger als ein pc wenn man jetzt die Leistung vergleichen würde (für spiele), oder könnte man z.b horizon Zero Dawn auf nem 500€ pc auf der selben Grafikqualität wie der ps4 spielen? Versteht mich nicht falsch ich hab selber einen pc und will den pc nicht schlecht reden aber ich mag die ps4 spiele was Story Games angeht (Detroit become human, die uncharted spiele, the Last of us und ghost of tschuchima, sind nur Beispiele) besser.

außer man will auch noch Bilder/Videos bearbeiten können, vielleicht auch was 3D-mäßiges machen dann ist ein pc lohnenswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und warum keine Xbox?🤔

Die ist Hardware technisch viel besser.

1
@yItachi

Das macht keinen Sinn.

Die Auflösung ist besser, die Server laufen flüssiger, die Lüfter sind besser usw

1
@DerNico2

Bro du brauchst es nicht wissen es ist meine meinung :D

0
@Herbert555666

Was willst du denn jetzt?!

Der nächste der keine Ahnung von Technik hat!

1
@DerNico2

Nein. PS5 ist Hardware technisch viel besser. Und deine Fehleinschätzungen braucht hier keiner. Kauf dir ein PC wenn dir Konsolen nicht gefallen, und sei ein braves Kindchen.

0
@Warmduscher41

Google hilft: PlayStation 5 is more powerful than Xbox Scarlett hardware. The performance difference is 10-15%, report claims. ... Developers familiar with devkits say both PS5 and Xbox Scarlett mimic hardware architecture. But Xbox Scarlett does better ray-tracing compared to Sony's PS5. Und die Optik der PS5 gefällt mir auch wesentlich besser. Next level baby. 😘💵

0
@yItachi

Sagte das Mitglied seit nicht mal einem Monat.

Geh woanders hin und mach dich hier nicht lächerlich.

0
@Unknown208

Kollege, das sind Hoffnungen, aber das leider von beiden Seiten.

Man weiß noch nicht wie die beiden Hardware technisch Aussehen.

0

Was ist den hier passiert? 😂 @DerNico2 ich hatte in der Last gen eine Xbox 360 slim, die war gut, aber dann habe ich mich für die ps4 entschieden weil die anfangs günstiger war als die Xbox one und außerdem mochte ich die ps4-spiele mehr. Und du kannst sowieso fast alle Xbox spiele am pc spielen ( wenn du den Game pass hast)

0

Was möchtest Du wissen?