PS4 oder XBOX Contoller zum zocken am PC?

4 Antworten

Beide gleich. Habe sowohl ein Xbox Kontroller und ein PS4 Kontroller am PC angeschlossen. Der PS4 Kontroller liegt mir besser in der Hand, dass ist aber Geschmackssache.

Die meisten Spiele haben die Buttonanzeige von einem Xbox Kontroller aber das ist auch schon alles.

Der PS4 Kontroller brauch noch das Tool "DS4 Tool", damit kannst du aber viele Sachen einstellen wie das Licht, Touchpad Vibration etc.

Also ich zocke mit DS4 Tool mit meinem PS4 Controller am PC. Ich hatte noch nie Probleme damit.

Ich zocke hingegen nicht mit meinem Xboc Controller weil mir das nach einiger Zeit auf den Keks ging wöchentlich neue Batterien zu kaufen

*für jeweils Xbox 360 und One gibts übrigens Akkus und auch USB(-C) Kabel. Dann hast du keine Probleme mehr mit Batterien. :)

0

Ich zocke zwar hauptsächlich ps4 aber würde dir den xbox-controller für dein pc raten da er einfach besser in der Hand liegt.

Was möchtest Du wissen?