Ist eine PS4 oder ein günstiger Gamer-PC besser?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da würde ich dir ganz klar zur Konsole raten, die kannste auch später mal, wenn du sie nicht mehr brauchst, wieder relativ leicht an jemanden weiterverkaufen :) 

Für 500 / 600 Euro bekommst zwar schon nen ganz guten Gaming PC aber wenn du Bildschirm und so auch noch brauchst, wird dass bisschen teurer :) 

Da würde ich dir zur Konsole raten, ich weiß, ist zwar was anderes wie ein PC und auch die Community ist vllt. nicht ganz so prickelnd aber macht auch Spaß :) 

Hast halt die Spiele dies gibt dafür und kannst die spielen, brauchst keine extra Hardware oder ähnliches dazu kaufen, wie es bei PCs öfter der Fall sein kann.

Will jetzt hiermit nicht andeuten, dass ein PC etwas schlechtes ist, sowohl eine Konsole als auch ein PC haben jeweilige Vor- und Nachteile :)

~lg stoffe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bobbymowick
27.11.2015, 11:33

Wenn man nicht mit Kontroller zocken kann gibt es immer noch den Konverter mit dem man auch mit Maus und Tastatur an der PS4 zocken kann :D

1

mMn. Lohnt sich die Investition in einen vernünftigen PC da hast du mehr von.

Ich könnte dir einen für ca. 650€ (Nur PC und Monitor) zusammenstellen (Aber erst später bin auf der Arbeit)

Für Peripherie solltest du nochmal ca. 80€ einplane aber evtl. Hast du ja schon eine Maus oder so.

LG

Kommentar von Teelor
27.11.2015, 10:18

Das wäre sehr nett :)
Also Tastatur habe ich noch eine G15 und Maus MX518, also da bin ich noch aus alten Zeiten gerüstet ;)

0
Kommentar von xGeTReKtx
27.11.2015, 12:28

Jo mach ich dann so gegen 16 uhr.

0

Villeicht wäre die NVIDIA Shield eine alternative für dich...

wen du gute Internet Verbindung hast ist sie jedenfalls einen Blick wert...

wen man keinen guten pc hat kostet der streaming dienst zum spielen zwar 10 euro im monat aber dafür kann man sich auch den pc sparen

http://shield.nvidia.de

Kommentar von Teelor
27.11.2015, 09:58

Leider habe ich nur eine DSL 2000 Leitung :(

0
Kommentar von Blackpsyco
27.11.2015, 10:46

ok die ist nicht die beste Voraussetzung... es gäbe (oder giebt bald) noch eine konsole von steam allerdings habe ich mich darüber noch nicht schlau gemacht also kann ich nichts dazu sagen

0

Naja bei ein pc der 600€ mit beildschirm wird es schwierig aber du könntest in einer besseren grafikeinstellung zocken als bei der ps4

Du kannst dir auf ebay einen gebrauchten kaufen (zahle mit PayPal dann hast du einen Käuferschutz).

Du hast dir die Frage doch schon selber beantwortet ;)

Wenn du nicht viel spielst und nicht jedes neue Spiel sofort antesten/spielen möchtest kauf dir eine Konsole. Preis/Leistungsmäßig das beste was du machen kannst.

Wenn die PS4 in 4-5 Jahren dann veraltet ist kannst du dir einen neuen PC kaufen, wenn du möchtest

Also ich an deiner Stelle würde mir ein Laptop kaufen. Wie du sagst zockst du nur CS oder Dota, da reicht ne Geforce 920-940 Grafikkarte, da gibts viele Laptops zwischen 500-650 Euro.

Kommentar von Teelor
27.11.2015, 09:31

Ja gut hier und da wird schon mal ein neues Spiel gespielt, z.b. würde ich gerne Witcher 3 Spielen. Aber das geht ja auch auf der PS4

0

Ich spiele öfter XBox als mit meinem Gaming - Gerät. Zum einen, weil da für mich persönlich die Spiele billiger sind, weil da Freunde spielen und weil ich es auch angenehmer finde.

Was möchtest Du wissen?