Ps4 nur 400GB statt 500GB?

Playstation Screenshot - (Technik, Games, PS4)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an dem Systemspeicher der frei benötigt wird für die Fireware und so Sachen wie Shareplay, da ja Beispielsweise die PS4 permanent dein Gameplay der letzten 15min aufzeichnet.

Abgesehen davon hat einen 500 GB Festplatte auch nie 500GB Speicher. Das ist quasi nur die Bezeichnung (der angenäherte Wert) da die Hersteller vereinfacht 1 GB = 1.000.000.000 Byte rechnen

500GB Festplatten haben tatsächlich 465 GB Speicherkapazität

1 TB Festplatten haben in Wirklichkeit 931 GB Speicher


Korrekt. Nur kurze Info zum Aufzeichnen:
Seit Version 4.0 ist es möglich bis zu 1h das Gameplay (im Nachhinein) aufzuzeichnen.

1

Das System hat einige GB zur Verfügung. Das heist zwar nicht, das es jetzt bereits soviel Speicherplatz verwendet. 

Aber es kommen von Zeit zu Zeit Updates raus. Deshalb sind von Anfang an, einige GB Speicherplatz für Updates und ähnliches reserviert.


Es wird auch Platz für das System benötigt, und der wird dir nicht angezeigt :)

Und das System belegt 96gb?

0
@Armandokun

Eine 500 GB Festplatte hat nie die volle Kapazität und klein ist das System nicht gerade :) also das ist völlig normal, bei mir wird auch diese Größe angezeigt

0

Wie doof ._.

0

Bloodborne Ps4 Speicherplatz?

Hi, kann mir jemand sagen, wie viel gigabyte speicherplatz bloodborne für die ps4 benötigt? Auf der Rückseite der Hülle steht nämlich 41 gb, während im Playstore nur 21 gb steht

...zur Frage

Hp laptop nach zurücksetzen 13 GB freier Speicherplatz?

13,7 GB von 28,1 ist nach komplettem zurücksetzen noch frei. Ist das normal oder habe ich vielleicht irgendwas drauf installiert? Ich habe ihn zurückgesetzt weil ich nachdem ich 2, 3 Apps drauf hatte (vllt jeweils 1kb oder so) einfach nur noch 2 GB Speicherplatz hatte. Ich will jetzt lieber nichts installieren bevor ich wieder irgendwas drauflade

...zur Frage

wie kann ich gespeicherte spielstände in bioshock the colletion löschen?

ich will mit den 2. teil anfangen aber da steht nicht genug speicherplatz auf der disc und ich habe schon ein paar sachen von der ps4 gelöscht

...zur Frage

Ps4 Speichert keine Screenshots mehr!?

Seit einiger Zeit speichert meine Ps4 keine screenshots mehr. Es sind über 40GB freier Speicherplatz verfügbar. Ich habe keine ahnung woran dies liegen könnte.

Schonmal im vorraus danke für Antworten^^

...zur Frage

Windows App auf anderes Laufwerk?

Hey :)Mein speicher auf laufwerk C: wird langsam knapp. Deshalb wollte ich einige spiele, die viel speicherplatz wegnehmen auf ein anderes laufwerk verschieben. Wenn ich allerdings in die einstellungen unter ,,apps uns features“ gehe, lassen sich nur sehr wenige apps verschieben. Bei den meisten apps ist der verschieben button grau, so dass ich ihn nicht anklicken kann. Bei manchen apps gibt es diesen button nicht mal, stattdessen ist dort eine schaltfläche, wo ,,ändern“ steht. Und selbst das kann ich nicht anklicken.Weiß jemand, was ich machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?