Ps4 nur 400GB statt 500GB?

Playstation Screenshot - (Technik, Games, PS4)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an dem Systemspeicher der frei benötigt wird für die Fireware und so Sachen wie Shareplay, da ja Beispielsweise die PS4 permanent dein Gameplay der letzten 15min aufzeichnet.

Abgesehen davon hat einen 500 GB Festplatte auch nie 500GB Speicher. Das ist quasi nur die Bezeichnung (der angenäherte Wert) da die Hersteller vereinfacht 1 GB = 1.000.000.000 Byte rechnen

500GB Festplatten haben tatsächlich 465 GB Speicherkapazität

1 TB Festplatten haben in Wirklichkeit 931 GB Speicher


Korrekt. Nur kurze Info zum Aufzeichnen:
Seit Version 4.0 ist es möglich bis zu 1h das Gameplay (im Nachhinein) aufzuzeichnen.

1

Das System hat einige GB zur Verfügung. Das heist zwar nicht, das es jetzt bereits soviel Speicherplatz verwendet. 

Aber es kommen von Zeit zu Zeit Updates raus. Deshalb sind von Anfang an, einige GB Speicherplatz für Updates und ähnliches reserviert.


Es wird auch Platz für das System benötigt, und der wird dir nicht angezeigt :)

Und das System belegt 96gb?

0
@Armandokun

Eine 500 GB Festplatte hat nie die volle Kapazität und klein ist das System nicht gerade :) also das ist völlig normal, bei mir wird auch diese Größe angezeigt

0

Was möchtest Du wissen?