Ps4 neu initialisieren nach neuen Laufwerk Einbau?

1 Antwort

Ich nehme an mit "Laufwerk" meinst du die Festplatte und nicht das Bluray-LW?

Wenn ja, dann ja. Die Festplatte wird nämlich beim Einbau formatiert und du musst die Firmware erstmal wieder per USB-Stick aufspielen.

Danach wieder mit dem alten Account anmelden und gut ist. Natürlich musst du wieder alle Spiele installieren. Spielstände kannst du weiter nutzen, wenn du sie VOR dem Umbau auf Stick gesichert hat oder die Upload-Funktion von Playstation Plus nutzt.

Ist die bisherige Festplatte kaputt? Wenn nicht, dann würde ich dir eher zu einer externen USB 3.0-Festplatte raten. Dann sparst du dir die ganze Arbeit. Seit der Firmware 4.50 können dort nämlich auch Spiele drauf installiert werden.


Ich meine schon das  cd Laufwerk :)

0
@rochelle1993

Ok, dann hätte ich erst deine Antwort abwarten sollen, hehe. Hab noch keins umgebaut (ich kaufe Spiele nie als Disc-Version, sondern aus dem Store - daher ist mein LW wie neu), aber ich glaube nicht, das die PS4 deswegen neu aufgesetzt werden muss.

Auf Youtube gibts dazu aber auch genug Videos, da wird sicher gesagt was genau passiert.

0

Was möchtest Du wissen?