Ps4 Monitor angeschlossen Bild nicht ganz drauf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja eigentlich hast du schon 2 von 3 Möglichkeiten genannt.

Monitor und PS4-Einstellungen. Der Monitor muss aber eigentlich eine entsprechende Einstellung haben, hab noch nie was anderes erlebt. Ansonsten haben viele Spiele auch nochmal die Möglichkeit unter Anzeige/Grafik das Bild zuzuschneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Poopoowoman 13.07.2016, 16:30

Also die hat er wenn ich meinen Rechner angeschlossen habe deswegen dachte ich auch das ich es auch umschalten kann wenn die Ps angeschlossen ist. Ging aber nicht das Einstellungskästchen war grau. Ja die dritte Möglichkeit habe ich auch schon versucht dort kam ich aber auf (von gta) auf die Ursprungseinstellung von der ps4 es ist zum mäusemelken :D aber vielen danke !

0
Alfco 13.07.2016, 16:36
@Poopoowoman

Ah ok es war eingegraut. Dann denke ich es liegt an der Kombination HDMI / DVI. Ich habe meine PS4 nämlich per HDMI an einem Monitor angeschlossen und dort gibt es keine Probleme das Bild anzupassen.

0

Ich bin zwar nicht im Bereich Kabel nicht sehr erleuchtet, aber ich hätte eine Idee warum das Bild nicht vollständig ankommt und wie du es lösen könntest. Es könnte sein, dass das Kabel defekt ist und du dir ein neues zulegen müsstest (Es zu reparieren würden sich für 2-4 Euro nicht lohnen). Es kann aber auch daran liegen, dass ein Adapter bei deinem Monitor nicht verwendet werden können. Darüber würde ich mich an deiner Stelle nochmal informieren. Ich hätte es ja gerne getan, aber ich weis ja leider nicht welches Modell dein Monitor ist.

Lg Livius :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Poopoowoman 13.07.2016, 16:34

Dankeschön Livius ! Ich werde da mal nachsehen meistens hört man den Anschluss ja klappern sollte was abgebrochen sein. Das Kabel ist aber leider so gut wie neu :/ Und zu dem Acer das ist ein x223w wenn das hilfreich sein könnte :D

0
LiviusKeddle 13.07.2016, 16:40
@Poopoowoman

Ich habe mir den Monitor mal angeschaut. Wie es scheint unterstützt der Monitor die Paarung von HDMI und DVI nicht, weil der Monitor schon etwas älter ist und warscheinlich nicht so bewandert ist mit HDMI.

Lg Livius

0

Was möchtest Du wissen?