Ps4 mit Internet von unitymedia?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun mal an die Profis woran liegt es das es bei unitymedia 120k Leitung nur 20 k auf der ps4 ankommen und bei Vodafone 120k Leitung zwischen 70 und 100 k ankommen. ..

Verzweifel langsam unitymedia selber weiß es nicht. ..

Wen i jemand weiß wie es geht wäre ich sehr dankbar =(

Will nämlich die Leitung an der ps4 nutzen um schnelle downloaden zu können =(

Meine PS4 ist auch nicht wirklich schneller.
Könnte also an der Hardware liegen.

Nein liegt an unitymedia 100 prozent meik cousin ist bei Vodafone und hat eine 50tsd leitung und bekommt 40 rein

0

Ich habe auch Unitymedia und ich liege bei ca. 35 bis 40. Vorher war ich bei Telekom und hatte das selbe. Versuch mal ein anderes LAN Kabel, vielleicht hast du ein mit niedriger Qualität erwischt. Du schreibst ja, das du eine Fritzbox angeschlossen hast. Dann mach doch mal einen Speedtest und schließe danach das gleiche Kabel (gleicher LAN Platz an der Fritzbox) an die Konsole und mache einen erneuten Test mit der Konsole. Wenn du mit deinem Laptop zum Beispiel 100 erreichst, kommen die 100 auch an, wenn du die PS4 anschließt. Sollte an der Konsole aber nicht das gleiche ankommen, ist davon auszugehen, das es an ihr liegt.

0
@ede0007

Hab die Fritzbox wieder abgeschlossen da kamen am Laptop nur noch 50 k an =(

Und des mit dem kabel auch getestet !

Es liegt an unitymedia da die auf ipv6 und4 gemeinsam umgestellt haben und die ps4 nicht ipv6 fähig ist.

Aber habe gehört das es i wie mit einer fritzbox und dem Kabel modem möglich wäre es zu umgehen 

0

Womit hast du die Geschwindigkeit gemessen?

Bei der ps4 Internet Verbindung testen. Bei einer 120 tsd Leitung müsste da locker 60 anzeigen auch wen es nur Schätzungen sind steht ja immer dran. KabelDeutschland meinte selber das es an der ipv6 liegt =/ muss man doch i was tun können hoffe jemand hat das selbe peoblem und eine passende Lösung =)

0

Das steht bei mir auch das nur 30 mbits ankommen. Ich habe auch 120k von unitymedia. Du musst eine speedtest auf der Internetseite von unitymedia machen (mit deinem Laptop oder pc). Dann siehst du wie viel wirklich ankommen.

0
@lTzLeon

Ja da gebe ich dir vollkommen recht aber es liegt an der ps4 weil die kein ipv6 unterstützt. Kleines Beispiel lade mal eine Datei am Laptop runter mit deiner Leitung und dan an der ps4 wirst sehen das die ps4 viel länger brauch =)

Bei Vodafone dagegen kein ipv4 50k Leitung kommen auf der ps4 45k an 

0

Was möchtest Du wissen?