Ps4 mikrofon wird nicht erkannt?

1 Antwort

Hast du es in den Geräteeinstellungen auch als Eingabegerät eingerichtet?

Andere Einstellungen überprüft?

Mikrofon am Headset-Adapter funktioniert nicht (PS4/PC)?

Hallo zusammen,

ich habe mir eben ein neues Creative "Draco HS-880" Headset mit Mikrofon gekauft. Dieses Headset hat für Kopfhörer und Mikrofon jeweils einen Klinke-Anschluss.

Da ich es gern auch für meine PS4 nutzen möchte, habe ich auch gleich einen Speedlink "splitz" Adapter dazu gekauft.

Headset und Mikro am Adapter - und diesen dann an dem PS4-Controller angeschlossen, wird mir jedoch das Mikrofon nicht angezeigt. Auch an meinem Notebook (nur eine einzelne Headset-Buchse, keinen sep. Mic-Eingang) wird das Mikro erkannt.

Mir ist aufgefallen, dass sich, sobald ich das Mikrofon in den Adapter stecke, die Klangqualität des Headsets stark verändert: Als würden plötzlich die Dynamik im Sound herausgefiltert.. Es klingt plötzlich wie ein Mono-Signal..

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann oder was ich falsch mache?

Danke

LG

...zur Frage

Speedlink Mikrofon wird nicht erkannt vom Laptop?

Ich habe mir das Speedlink Desk & Hand Microphone gekauft für meinen Laptop, aber es wird nicht erkannt wenn ich es einstecke. ich habe mir auch ein Klinkenadapterkabel geholt, damit ich Kopfhörer und Mikrofon gleichzeitig einstecken kann. Aber nichts funktioniert..

PS. ich hab in den Aufnahmegerät-Einstellungen bereits "deaktivierte Geräte anzeigen" angestellt, es muss also ein anderes Problem sein

...zur Frage

Xbox One Controller wird am Pc erkannt aber funktioniert nicht?

Hallo alle zusammen. Heute kam mein Xboxone Controller samt wireless Adapter an. Adapter angeschlossen, hat sich selbst installiert. anschließend mit dem Controller verbunden, der dann auch installiert wurde. Nun Fifa 17 / Quantum Break usw gestartet aber nirgends reagiert der Controller.... Ich verzweifel langsam .. wenn ich den Controller via Kabel anschließe funktioniert dieser ohne Probleme.

...zur Frage

Mit beats Kopfhörer auf der playstation mkt Freunden reden?

Hallo Leute Wenn ich meine beats an meinen ps4 controller anschließe steht auf dem Bildschirm ,,das Mikrofon wurde an das am controller angeschlossene hedset wie ist es möglich das Mikrofon des Controllers zu nutzen ?

...zur Frage

Headset Mikrofon wird nicht erkannt [Windows 10]?

Seit 2 Wochen Habe ich das Problem, dass mein Headset Mikrofon nicht erkannt wird. Der Ton von dem Headset funktioniert und wenn ich Mein Headset mit einen Adapter an mein Handy anschließe funktioniert das Mikrofon perfekt!

...zur Frage

Laptop erkennt Mikrofon nicht mehr im Kopfhörer-Anschluss?

Folgendes Problem: Hab an meinem Laptop drei Anschlüsse für Klinkenstecker, Audioeingang, Audioausgang und Kopfhörer. Bis vor wenigen Wochen konnte ich mein Headset im Kopfhöreranschluss so verwenden, dass sowohl Kopfhörer als auch Mikrofon erkannt wurden und funktioniert haben, jetzt erkennt der Laptop in diesem Anschluss allerdings nur noch den Kopfhörer-Teil des Headsets und nicht mehr das Mikrofon. Allerdings ist das Headset definitiv intakt, das Mikrofon wird u.a. erkannt, wenn ich das Headset nur am Audioeingang anschließe, außerdem funktioniert es an anderen Geräten.

Freue mich auf Lösungsvorschläge & Ideen, wenn irgendwelche Daten benötigt werden, einfach fragen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?