Ps4 kaufen? Oder verarsche?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hat mein Vater recht oder nicht ?

Ja, hat er.

Würdet ihr die kaufen auch wenn es ein hohes Risiko gibt?

Nein, denn ich habe die Sicherheitshinweise von ebay-Kleinanzeigen gelesen:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

Ich stelle mich doch nicht auf die Strasse und werfe mein Geld in die Luft, in der Hoffnung, dass ich alles wiederbekomme.

Die Anmeldungen auf ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym.

Höre auf Deinen Vater und lass die Finger davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Amazon werden in letzter Zeit sehr oft B-Geräte/Rückläufer für etwa 269, € angeboten. Da hast immer Sicherheit. Schaue öfter bei live-shopping aktuel, dealgott

Es gibt in der Vorweihnachtszeit viele Angebot kauf dir dann eine neue wenn du ein Angebot findest. Dort hast du dann noch 1 Jahr Hersteller Garantie. Oder Probier es mit shpock. Ist auch eine Flohmarkt App die einfach und simpel funktioniert und zeigt dir angebote in deiner Nähe,aber immer Nummer austauschen ;)

Das ist nicht koscher, lass die Finger davon. Nachher ist dein Geld weg, aber die ps4 hast du nicht,

Es gibt mehrere Möglichkeiten sich vor Online-Betrug zu schützen!

Irgendwann muss man sich schließlich das erste Mal anmelden. Vielleicht hat der Verkäufer vorher nichts verkaufen. Dies als Hinweis zu werten, dass es sich eventuell um einen Betrüger handelt, ist sicher übertrieben. Zumal wirklich Betrüger sich in der Regel erst mal ein super Bewertungsprofil aufbauen um Vertrauen zu erzeugen.

eBay Kleinanzeigen ist zwar als Regionalanbieter gedacht, doch Angebote von Außerhalb sind auch hier keine Verdachtsmomente für Betrugsabsichten.

Über die Konto-Daten lässt sich der Verkäufer aber auch zurück verfolgen. Du solltest darauf achten, dass Verkaüfer und Kontoinhaber identisch sind und das das Konto nicht im Ausland geführt wird.

Welche Möglichkeiten zur sicheren Bezahlung gibt es :

Die Bekannteste ist sicher PayPal. Die registrierung ist kostenlos. Für den Käufer ist die Nutzung ebenfalls kostenlos. Der Verkäufer zahlt für den Transfer einen Pauschalbetrag von 34 Cent und 1,9 % vom Verkaufspreis.

Und so funktioniert PayPal:

Du überweist den Betrag auf das PayPal-Konto des Verkäufers

Danach schickt der Verkäufer dir die Ware zu

Entspricht die Ware dem vertragsmäßigen Zustand gibt PayPal den Betrag für den Verkäufer frei.

Ist das Gerät defekt, teilst du dies PayPal mit. Der Kaufpreis wird gesperrt. Kann der Verkäufer den Schaden nicht beheben bekommst du dein Geld bei Rücksendung der Ware an den Verkäufer zurück.

Rechtlich ansprücher, z.B. Schadenersatzforderungen müsstest du allerdings zivilrechtlich geltend machen.

Lehnt der Verkäufer PayPal als Zahlungsmöglichkeit ab, kannst du die Ware auch als per Nachnahme schicken lassen.

Hierbei fällt eine Gebühr für die Post an. Du bezahlst bar bei Lieferung an den Zusteller. Du kannst zwar prüfen ob das Gerät bei Lieferung vorhanden ist, allerdings nicht die Funktionalität testen.

Eine weitere Möglichkeit:

Du bezahlst nicht per Banküberweisung sond per Lastschrift! Im Gegesatz zur Überweisung, wo das Geld weg ist, kannst du den Betrag aus einer Lastschrift zurückbuchen lassen (ich glaube 8 Wochen).

Ich würde kein risiko eingehen

Villeicht ist die Playstation 4 kaputt. Warte bis Weihnachten. Dann wird es auch billig werden.

Was möchtest Du wissen?