PS4 Internetproblem beim zocken?

3 Antworten

Hi

Und unter WLAN sind solche Störungen ab und zu normal. falls du es noch nicht getan hast solltest du deine Playstation 4 mit einem LAN Kabel an den Router verbinden damit du gute latenzzeiten erreichen kannst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Wenn ich mir einen Wlan Verstärker zulege könnte das was bringen?

0
@FlyFc

Nein das bringt leider auch nichts da der WLAN-Verstärker keine Kabel Verbindung zum Router herstellen kann.

Es passiert also denn noch ab und zu dass die Wände manche Signale einfach abdämpfen und nicht durchlassen. Somit hast du dann Ping drops.

Eine Lösung wäre devolo dLAN denn dort wird eine feste Verbindung per Kabel an den Router hergestellt über dein stromnetz.

0

Könnt evtl sogar an CoD selbst liegen, probier mal ein anderes Spiel aus was genauso die Internetverbindung benötigt.

Oder du hast im Hintergrund ein Download am laufen, das war bei mir das Problem mal gewesen. Konnte es dann durch Hilfe Lan Kabel beheben.

Oder Vadofone.... aber das ließe sich dann per Telefon Regeln.

mit kabel statt wlan versuchen.

hast du überprüft wie schnell das internet ist ?
kann man über google

Am PC habe ich 25Mbit down und 5Mbit upload
Auf der PS4 1.2Mbit down und 2Mbit Upload -.-
Beides im WLAN da der Router in einem anderen Raum steht

0
@FlyFc

versuch dir ein langes lan kabel zu holen, ansonsten weiss ich auch erstmal nicht, andere anbieter bessere verbingung.

so genau kenne ich mich da auch einfach nicht aus

2

Jetzt plötzlich 22 Mbit down und 1.5Mbit upload auf der PS4 also es variiert extrem die ganze zeit

0
@FlyFc

ja da hast du vl das problem, weis sbnicht ob das am wlan liegt.

bei mir bricht die verbindung öfte rab, hab mir jetzt ne andere verbindung geholt .

1

Was möchtest Du wissen?