Ps4 import aus UK, Probleme mit dem Zoll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

GB ist gross.
Und deswegen sind viele bereits gegebene Antworten falsch. Selbstverständlich gibt es Bereiche Grossbritanniens, in denen Sendungen nach Deutschland mit Einfuhrabgaben versehen werden. Das ist allerdings keine Strafe, sondern eine eindeutig zu kalkulierende Summe, die ganz einfach nur fällig wird.

GB ist noch in der EU und somit bezahlst du auch keinen Zoll.

Sobald die GB in der EU ist, zahlst du einfach nur Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Das ist aber keine Strafe. Außer du schmuggelst.

godlikegenius 01.08.2017, 13:48

GB ist noch in der EU und somit bezahlst du auch keinen Zoll.

Das stimmt nur eingeschränkt, weswegen diese Aussage eher falsch als richtig ist.

0

GB ist noch offiziell in der EU und somit entfällt Zoll. 

Der Zoll verhängt i.d.R. keine Strafen, dazu ist der Zoll gar nicht befugt.

Auch Zölle oder Steuern fallen nicht an, da England EU-Mitglied ist (könnte man aber wissen mit einem Minimum an Allgemeinbildung)

RegenNeger 01.08.2017, 13:31

Abitur Bayern danke

0
godlikegenius 01.08.2017, 13:49

Auch Zölle oder Steuern fallen nicht an, da England EU-Mitglied ist (könnte man aber wissen mit einem Minimum an Allgemeinbildung)

Mit einem Mindestmass an Allgemeinbildung würde man aber auch entweder die Frage richtig verstehen oder keine mindestens zur Hälfte falsche Antwort geben.

Der Fragesteller nennt UK als Standort des Versenders, Du hingegen schreibst irgendwas von England.
Nun ist Grossbritannien aber nicht klein und es gibt durchaus Regionen, aus denen die Einfuhr in ein Drittland nicht abgabenfrei erfolgt. Sollte man aber eigentlich wissen, wenn man auf solche Fragen antwortet.

0
stefan1531 01.08.2017, 15:16
@godlikegenius

Nachdem der Fragesteller schreibt, daß die Sendung in UK ("Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland", auch "United Kingdom" genannt) versandt wird, ist klar, daß es sich um eine innergemeinschaftliche Lieferung handelt.

Wenn Dir, godlikegenius, jemand sagt "ich war in Holland", an welches Land denkst Du da? Wohl vermutlich ebenfalls an die Niederlande.

Oder, wenn jemand vom "Amerikanischen Präsidenten" spricht, ist Dir vermutlich auch klar, daß Trump gemeint ist - obwohl er gar nicht der Präsident des Kontinents Amerika ist.

Manches ergibt sich auch aus dem Kontext.

0

Was möchtest Du wissen?