PS4 Hinstellen oder Legen / Unterschied Spiele von der CD oder der Festplatte starten?

2 Antworten

Also die Position ist egal die Leistung bleibt gleich und was es mit cd und Download aus sich hat: bei einer cd hast du den klaren Vorteil, da spiele etwas schneller laden und du direkt das Hauptspiegel installiert hast und nur noch updates ziehen musst. Bei Download musst du ALLES Downloaden was mir einer niedrigen Download Geschwindigkeit sehr Kniesehne ist. Vor allem bei der ps4 ist das mies da die meisten Spiele ca. 40 gb groß sind

2

Sicher, dass die Spiele über die CD schneller starten?

Und die Download Geschwindigkeit wäre nicht wirklich ein Problem mit Kabel und 120.000er Leitung^^

0

Naja wenn man es vertikal positioniert, wird es besser gelüftet, das kommt aber darauf an wo man das Ding hin getan hat.

2

Sicher das die besser belüftet wird? Wenn ja wieso? Und bringt das den CDs was ? Also zerkratzen die weniger oder sowas? Und gibt es qualitativ hochwertige PS4 Standfüße? Evtl. Sogar welche mit denen du Erfahrung hattest?

0
22

Ja ganz sicher, das kommt aber darauf an wo es liegt, wie bereits erwähnt. Ansonsten hat es aber keine anderen Vorteile. Ich selber benutze die PS4 horizontal und brauche deshalb keinen Standfuß. Kannst ja mal einfach mal googlen.

0

PS4 - Spiele mit neuer Disc spielen?

Hallo, ihr lieben.
Also, mein Problem ist folgendes; Ich hab eine PS4 + The Witcher 3. Nun ist die CD aber unauffindbar (eigene schuld, dessen bin ich mir bewusst)
Jetzt wäre es aber mal interessant zu wissen ob, wenn ich mir das Spiel nochmal hole, ich mit meinem alten Spielstand weiter spielen kann oooooder komplett von vorne beginnen müsste.

...zur Frage

PS4 Pro reagiert nicht mehr, was kann ich tun?

Meine PS4 Pro ist mir in PS4 Store eingefroren , und hab vollende getan:

• Versucht mit der PS taste ins Hauptmenü zu kommen
  • andern Controller mit Kabel aktiviert
  • Versucht die PS4 Pro über den Schalter aus zu schalten
  • Spiele Disk entfernt (über Disk Ausgabe Knopf)
  • Den PS4 Aus/Einschaltknopf 10 Sekunden gedrückt gehalten.

Hab in Internet nach weiteren Lösungen gesucht aber keine gefunden. Was kann ich tun außer den Netzstecker zu ziehen?

...zur Frage

PS4 erkennt CD aber kann nicht starten?

Hey Leute brauche schnell Hilfe! Und zwar meine PS4 erkennt zwar die CD die drinnen ist, sprich sie erkennt ob es GTA oder Black Ops 3 ist aber wenn ich das Spiel starten will lädt es bisschen bzw. verucht es aber stürtzt dann mit dem Fehler CE-30005 (oder so in etwa) ab.. Hat jemand eine Idee was man machen kann? Es funktioniert manchmal wenn ich das Spiel raus und wieder rein mache aber auch nicht immer..

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann ich ein gekauftes PS4 Spiel auch ohne die CD spielen?

...zur Frage

ps4 heruntergeladene Spiele mit mehreren Accounts spielen?

Hi. Ich frage mich gerade, ob man auf der ps4 wie auf der ps3 Spiele ausm Store runterladen und mit mehreren Accounts spielen kann? Bei einer CD geht es ja genau so. Ginge es theoretisch auch, wenn sich jemand auf meiner ps4 einloggt, auf seine Downloads zugreift und das Spiel bei mir installiert?

...zur Frage

PS4 Spiel gekauft aber warum kann ich es nicht herunterladen?

Hey Leute, mein Freund hat letztens ein Spiel von seiner PS4 mit zu mir gebracht und wir haben natürlich gezockt ^^. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich mir das Spiel im Playstation Store auch gekauft habe, aber ich kann es nicht herunterladen, da nur dieses CD Symbol dort steht und ''Starten''. Wenn ich dann auf Starten klicke, wird mir nur gesagt, dass ich keine Disc eingelegt habe... BITTE helft mir, danke schonmal im vorraus MFG Alex ^^.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?