Ps4 hat einfach ein spiel gekauft?

1 Antwort

Eine PS4 kauft eigentlich keine Spiele von sich aus, das einzige was passieren kann ist das man ein (PS Plus) Abo abschließt, was monatlich Geld von deinem abgespeicherten Kontodaten abzapft, was man jederzeit manuell kündigen kann.

Die einzige Erklärung die ich mir vorstellen könnte wäre, das jemand sich Zugriff in deinem Account verschaffen hat... oder aber es war wirklich ein Fehler des Systems.

Ich würde versuchen Sony über folgende Rufnummer zu erreichen und die Situation zu schildern: 06102 771 3001

Ganz wichtig, sony erwähnt noch dazu:

"Servicezeiten: Mo bis Fr 09:30 - 19:30

Je nach deiner Anfrage benötigen wir entweder die Angaben für dein PSN-Konto oder die Seriennummer deiner Konsole. Stell vor deinem Anruf bitte sicher, dass du diese Informationen parat hast."

Solltest du sie lieber anschreiben wollen, dann solltest du das am besten hier über den Kontaktformular machen: https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-form/

Weitere Infos zu unautorisierte Transaktionen, findest du hier: https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/store---transactions/payments---refunds/unauthorised-transactions-and-compromised-account/

Woher ich das weiß: Recherche

Spielstand-Übertragung PS4?

Mein Freund hat eine PS4 und ich habe auch eine PS4. Da ich logischerweise auch oft bei ihm bin, habe ich bei ihm angefangen das neue FarCry (mein Spiel) zu spielen. Da ich es so oft bei ihm gespielt habe, bin ich fast durch.
Der Spielstand (Erfolge, Trophäen...) ist ja jetzt auf seiner PlayStation.

Nun meine Frage:
Wenn er auf meiner PS4 einen Benutzer mit seinem Account einrichtet und ich das Spiel dann auch in meine PS4 einlege - Wird der Spielstand dann darauf gespeichert (also in seinem Konto auf meiner PS4)? Kann ich dann über diesen Benutzer das Spiel weiterspielen? Oder werden die Spielstände der PlayStation auf der Konsole selber gespeichert und nicht im Account auf dem Konto?

Entschuldigung ich habe die Frage ein bisschen kompliziert gestellt. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?