Ps4 Festplatte wechseln was beachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Osman051,

Die neue Platte für deine Konsole sollte eine maximale Bauhöhe von 9.5 mm haben, 2.5-Zoll und vorzugsweise 5400 RPM sein, damit sie in der Konsole nicht erhitzt. Eine SSD oder SSHD drinnen einzubauen wird keinen wesentlichen Unterschied machen.
Bevor du die Platte wächselst, brauchst du die Speilstämnde zu sichern. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung dafür: http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/
Wenn du Empfehlungen über spezifische Modelle brauchst, dann kann ich auch was aus der WD Produktpalette vorschlagen. Über wie viel Speicher sollte die neue Platte verfügen?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Empfehle dir die Seagate spinpoint m9t, da ich diese selbst in der ps4 verwende und keine Probleme damit hatte/habe.
allgemein findest du alles was du zum auswechseln wissen musst auf den Anleitungsseiten im internet wie beispielsweise

http://m.chip.de/news/PS4-Upgrade-Speicher-verdoppeln-flottes-Booten_66108603.html?mrr=

Oder aber auch

http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Osman051
26.09.2016, 23:16

Dankeschön:)

0

Schau mal bei YouTube da findest du viele tutorials auf deutsch :) dort wird alles Schritt für Schritt erklärt
Ansonsten musst du mal Google nutzen da bekommst du auch viele Ergebnisse welche zu brauchst und was du beachten musst :)
Ich werde dir mal einen link schicken zu einem Video :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Osman051
26.09.2016, 22:54

Alles klar Danke:)

0
Kommentar von BetterInStereo
26.09.2016, 22:58

https://youtu.be/Sjj52ft8J3Q schau dir mal seine Videos dazu an! Er erklärt das alles sehr gut und du kannst Schritt für Schritt mit machen :) ich hoffe ich konnte dir helfen

1

Was möchtest Du wissen?