PS4 FESTPLATTE formatieren bei einer anderen ps4?

1 Antwort

Hallo lars022001,

Wenn du die Platte verkaufen willst, dann könntest du diese auch an einen Rechner anschliessen und von da sie formatieren. Du könntest sie entweder intern per SATA oder extern mit einem SATA auf USB Adapter anschliessen.
Wenn du deine PS4 Platte in der Konsole deines Freundes anschliessest, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er dann Probleme mit seiner HDD haben würde.

Deshalb wäre es besser, das auf einem PC zu erledigen. Hier findest du weitere Information wie du es tun kannst: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/festplatte-formatieren/

lg

Externe Festplatte in ps4 einbauen?

wie ich herausgefunden habe kann man diese externe Festplatte aus dem Gehäuse entfernen und ohne Probleme in die Ps4 einbauen. Meine Frage ist nun : bevor ich das mache kann ich meine Daten der Ps4 auf der Externen Festplatte sichern (per normalen anschließen an die ps4 über usb) und dann erst die externe Festplatte in die ps4 einbauen ? Würden dann die Daten direkt auf der ps4 verwendbar sein ? Weil dann brauche ich nicht eine zweite Festplatte wo ich erst die Daten sichern muss und dann erst wiederherstellen wen die neue Festplatte drin ist. Ich hoffe ich hab es verständlich formuliert :) https://www.amazon.de/Seagate-Portable-Festplatte-STDR2000200-Speicher/dp/B00G7LQA1E

...zur Frage

Receiver Festplatte formatieren?

Hallo Leute, ich habe einen Reciever von Devolo, und mit dem möchte ich aufnehmen. Wenn ich dann eine Festplatte als Aufnahmeziel anschließe, fordert mich der Receiver dazu auf, die Festplatte zu formatieren. Heißt "formatieren" in dem Fall alle Daten runter wie beim PC, oder bezeichnet der Receiver damit nur einen Vorgang, der die Festplatte auf das Aufnehmen vorbereitet, aber nichts dabei löscht?

...zur Frage

Interne festplatte extern anschliessen!

Meine festplatte hatte probleme beim booten.

Nun habe ich eine andere festplatte eingebaut und jetzt funktioniert es. Das Problem was ich jetzt noch habe, ist dass ich die Daten der alten Festplatte speichern möchte.

Habe mir einen adapter SATA zu usb gekauft, festplatte angeschlossen & nun will mein pc diese festplatte formatieren. Gibt es eine möglichkeit meine daten zu sichern?

Freue mich über jeden antwort! Danke !

...zur Frage

Windows 7 auf Werkseinstellungen, wird die Festplatte mitformatiert?

Ich wollte mein Laptop verkaufen und alle Daten bis auf das Betriebssystem löschen. Reicht es wenn wenn ich Windows auf Werkseinstellungen bringe oder muss ich nach der Werkseinstellung nochmal die Festplatte formatieren damit alle meine Daten gelöscht werden und das Betriebssystem wieder auf Standard ist? 

...zur Frage

Wie kann ich die Festplatte von der Ps4 auf den Pc formatieren ?

Ich würde gerne die Festplatte von der Ps4 auf meinen Pc formatieren. Da Windows jedoch das Dateisystem von Sony nicht erkennt, finde ich auch nicht die Festplatte. Man sieht zwar in der Datenträgerverwaltung, dass sie da ist, jedoch wie kann ich sie übertragen ?

...zur Frage

Ps4/laptop erkennen externe festplatte nicht?

Mein Problem....

Ich habe mir eine gebrauchte externe Festplatte und 3.0 500GB speichern... Ich habe die Festplatte in mein Laptop angeschlossen und sie wurde mir ganz normal angezeigt, hatte keine viren und ich konnte sie öffnen dann habe sie in die ps4 reingesteckt um sie zu formatieren, hat aber nicht geklappt(ist abgebrochen), deswegen habe ich gegoogelt und herausgefunden das man die extern Festplatte erst auf ein bestimmtes Dateisystem formatieren muss deswegen wollte ich sie an meine Laptop wieder anschließen, da wurde sie mir aber nicht angezeigt....als ich in den Einstellungen war wurde sie mir angezeigt aber nicht bei "Dieser PC" ...ich habe wieder gegoogelt und herausgefunden das och auf Systemeinstellungen -verwaltung- Festplatte(weiß den Namen nicht mehr) gehen sollte und irgendetwas machen sollte das hat aber auch nicht geklappt.... Was kann ich machen damit mir die ext. Festp. Wieder angezeigt wird wenn ich auf dem homescreen auf den ordner zum öffnen der datein rauf klicke und dann auf "dieser pc"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?