PS4 Erweiteter Speicher zu klein?

4 Antworten

Die Angaben der Hersteller sind nicht falsch

Dieser Überschuss ist dafür verantwortlich, dass die Angabe auf der Verpackung und die tatsächlichen Gigabyte zunächst unterschiedlich scheinen. Denn viele Hersteller nehmen das Giga wörtlich und produzieren Festplatten mit tatsächlich 500 Gigabyte und damit 500.000 Megabyte. Wenn es aber 1024 Megabyte braucht, um ein Gigabyte voll zu machen, reichen glatte 500.000 MB also nicht für 500 GB, sondern erreichen für den Computer nur 465 „echte“ Gigabyte.

Quelle: https://www.techbook.de/easylife/speicher-festplatte-kleiner-als-angegeben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration / Freelance als AWE

Ja, das hatte ich leider auch und mein älterer Bruder. Gehe davon aus dass das normal ist.

Ja das ist normal , das System braucht auch ein bisschen Speicherplatz

und btw deine 4Tb sind eh genug 😂

Was möchtest Du wissen?