Ps4 Downloadrate schwankt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Ahnung woran das liegt, bei mir schwankt es auch immer zwischen 6-10MB Download & 600-900kb Upload. Könnte mir vorstellen das es auch einfach daran liegt wieviel Internet im Haushalt genutzt wird und auch von der Tageszeit usw, abends ist es ja zb im Internet ,voller' als nachts um 4 Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß echt nicht woran es liegt, aber ich habe gleiches Problem. Sobald die PS4 via WLan kommunizieren soll, gibt es immer imenze Datenverluste bis zur kompletten Trennung. Die Probleme hatte bzw. habe ich mit XBox360 und PS3 nicht gehabt.

Was du noch evtl. machen kannst ist, die Playsi an einen DLan-Adapter zu hängen, damit du nicht diese nervige Verkabelung durch die Wohnung hast.

Aber allgemein zu WLan:
1. Kriegst du nie den vollen Wert geliefert, den dein Provider verspricht (bin bei Unity Media mit einer 100k Leitung und bekomme davon nicht mehr als 80k)

2. Ist Wlan halt gegen jede Art Einfluss einschränkbar. Deswegen bin ich eigt. kein großer Fan vom Wlan (zumindest beim Gaming)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist es das gleiche. Hab 120 Leitung bekomme aber über WLAN nur 4-8 mb/s

Ich selber benutze einen LAN Kabel der in meinem PC reingeht aber wenn ich etwas großes downloaden muss dann benutze ich am PC WLAN und an der ps4 ein LAN Kabel denn damit kriege ich auch die 120 mb/s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wlan ist zum zocken für die PS4 nicht geeignet - downloads dauern dementsprechend länger.

Ein Lan Kabel ist die einzig vernünftige und effektive Lösung


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?