PS4 Disk falsch herum reingeschoben was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich rate vor Gebrauch die Anleitung zu lesen oder die PS4 zu verkaufen... Wie kann man da Disk falsch einlegen?

Wenn Disk leicht zu greifen ist riskierst du es die Disk zu schrotten und ziehst oder evtl das Laufwerk aufschrauben? Wobei lass das lieber...
PS4 vom Strom nehmen, wieder anschliessen und gleich den Knopf für die Disk drücken evtl?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisStory
21.03.2016, 10:10

Wie kann nur so schadenfroh sein und dann auch noch völlig falsche Ratschläge geben?!

Offensichtlich haben sie selber keine Ahnung von der Konsole und solten sich, bevor sie Tipps zur handhabung geben wollen, erst einmal selber die Anleitung durch lesen!!

0
Kommentar von Scamaz
21.03.2016, 12:26

Ich brauch keine Anleitung lesen danke. Seit 20 Jahren sammle ich Videospiele und hab noch nie eine Disk falsch eingelegt :>

0

Das würde ich einen Spezialisten aufschrauben lassen. Anderst wirst du sie nicht raus kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisStory
21.03.2016, 10:12

doch, es gibt eine Auswurfschraube - ähnlich einem Auswurfknopf, welchen man an jedem PC Laufwerk findet.

0
Kommentar von truefruitspink
21.03.2016, 17:14

Ja dann viel Spaß dabei und stell keine sinnlosen fragen wenn du die Lösung eh weist.

0
Kommentar von truefruitspink
21.03.2016, 19:03

Welcher Anfänger baut gleich seine PlayStation auseinander? Sowas würde ich mir nicht zu trauen.

0

Folge der Anweisung von ChrisStory und deine PS4 ist reif für die Werkstatt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt für solche Fälle extra eine manuelle Auswurfschraube am Laufwerk.

Dazu einfach die Abdeckung zur Seite schieben und die Schraube zur richtigen Seite (!) drehen... steht aber alles in dieser Anleitung:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/system---hardware/disc-drive---ports/manually-eject-a-stuck-disc-from-your-playstation-4/

Steh auch alles in dem mitgelieferten Benutzerhandbuch der PS4! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?