Woran liegt es, dass die Disc von Call of Duty Advanced Warfare nicht verwendet werden kann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Larsbia,

dies kann mehrere Gründe haben. Ist bei mir auch schon zweimal mit ganz neuen Discs passiert. Zueinem kann die Verarbeitung schlecht gewesen sein weil gerade heutzutage werden die in Massen "gepresst" und rausgeworfen und neumachen und austauschen ist heutzutage "leider" günstiger statt direkt Qualität zu liefern. Alles ist einfach kurzlebiger und auf Verschleiß produziert. Stichwort "Wegwerfgesellschaft". Früher hat man einen Fernseher noch repariert und zum R-F-Techniker gebracht. Heute wäre das so teuer das man sich lieber einen neuen kaufen kann.

Der zweite Grund ist der Transport bzw Lagerung. Große Temperaturen oder schneller Wechsel von Temperaturen kann gerade bei den feinen Bluray Discs schnell zu Verformungen (Ausdehnung bzw Zusammenziehen) der Oberfläche führen was es für das Laufwerk schwer macht es zu lesen wenn sie bleiben.

Hatte mal bei dem spiel "Beyond Two Souls" das Problem und im Media Markt sagten die ich bin schon der 12te der diese Umtauscht. Denke es war Grund 1 bepaart mit Grund 2 das die Medien schlecht waren. Installieren ging erst und danach kamen die Probleme.

Fahre einfach zum Laden und tausche die um. Denke wenn ja keine Kratzer und Verunreinigungen zu erkennen sind machen die das auch problemlos.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?