PS4-Controller Probleme selber beheben?

...komplette Frage anzeigen grün umkreist Gehäuse mit Kontakt für vert. Achse - (Computer, Playstation)

1 Antwort

Was willst du jetzt genau von uns wissen?

Ich an deiner Stelle hätte mir weder die Arbeit gemacht das Ding auseinander zu nehmen noch diesen Roman zu schreiben.

Ich bastel auch gern an Technik und repariere selbst aber der Controller kostet nicht die Welt. Dich hat es ja fast mehr Strom gekostet den Roman hier zu verfassen als einfach einen neuen zu kaufen.

Gruß

Genau das ist ja das Problem. Hey, kauf dir doch Technik die drei Monate funtioniert und schmeiß sie weg, weil die Hersteller so dumme Mechaniken einbauen, wie dass die Kontakte sich bei einer Temperatur und/oder Luftfeuchtigkeit nicht mehr exakt aufliegen.

Ey, ich kann mit dem Controller wieder spielen, also wo ist dein Problem jetzt, verdienst du davon wenn ich einen neuen Controller kaufe oder wo siehst du da einen Sinn?

Es geht nicht darum das ich GERNE an Technik rumbastel, sondern dass Probleme mit den Controller Überhand nehmen bei der PS4 (und wegen so blöden voreingebauten Kleinigkeiten). Genau wegen so Leuten wie dir, können die es sich einfach leisten Technik anzubieten, die modifiziert wurde um kaputt zu gehen. Du würdest auch niemals zur Reklamation laufen und schwierigen Papierkram erledigen, sondern einfach neu kaufen.

Herzlichen Glückwunsch

0
@KingKaro

Was willst du jetzt genau von uns wissen?

Ich beschrieb zwei Probleme und sagte, dass ich eines gelöst habe, kommst du nicht drauf?

Jemand muss sich doch auskennen und weiß bereits woran es nicht liegen kann.

Und nochwas, gib mir mal 70E für einen neuen Controller, deine Antwort ist so unnötig wie das Problem selbst.

0
@KingKaro

Dein oben geschriebener Text hat nichts mit dem Kommentar zu tun aber egal. Ob war es ein gebrauchter Artikel den du reparierst und unten ein drei Monate alter neuer...

Also bei 3 Monate:

Auf jedes elektronische Gerät ist in Deutschland 2 Jahre Garantie. Sollte bei sachgemäßer Nutzung (also beim zocken) der Controller nicht mehr gehen bekommst du GRATIS einen neuen oder bekommst diesen GRATIS komplett repariert ohne auch nur dran zu denken wo dein Schraubendreher liegt.

Wenn du dir ein gebrauchtes gerät kaufst was vermutlich älter als die Garantiezeit ist, dann ist das für mich wie oben beschrieben. 

Wenn nun so etwas wie du beschrieben hast am Controller defekt ist dann sagt ja keiner was wenn man das ding auf macht den offensichtlichen Fehler behebt und gut ist. wie ich ebenfalls oben beschrieben habe, so mache ich das ja auch. Aber ganz ehrlich du machst dir so viel arbeit und beleidigst mich auch noch obwohl ich gerne mit dir ins Gespräch kommen will um ein paar Euro zu sparen?

Ich habe dir meine Meinung dazu gesagt. Neu kaufe und fertig. gebrauchte ps4 Controller gibt es bei Ebay für 15 Euro. Warum also hinsetzten und löten und basteln und machen und Leute beleidigen wenn du schon längst wieder anständig zocken könntest.

Nebenbei: "schwieriger Papierkram" bei einer Garantieleistung muss der Verkäufer und nicht der Käufer machen. du gibst maximal eine unterschrift. 

Zum Problem:

Ich kann nicht hellsehen. auch habe ich nicht so lange arme um den Controller von mir zu hause durchzumessen warum falsche Signale übermittelt werden. Da es auch niemand anders kann hast du hier keine Antwort auf deine Frage.

Du musst jede Leiterbahn durchmessen und ggf nachlöten. allein der Aufwand das zu messen wird enorm. dazu kommt, dass ich dir nicht mal sagen kann welche Signale wo, wann anliegen müssen. daher wirst du ohne Schaltplan sowieso nur sinnlos zeit in den Controller stecken. 

Und noch was zu deiner Aussage:

Ich habe mich als System und Netzwerkadministrator selbständig gemacht. Neben PC und Netzwerkreparaturen und aufbauten repariere ich Handys, Platinen, TVs usw.. also Theoretisch auch Controller. ich möchte dich also darauf hinweißen dass du nicht der einzige bist der in der Lage ist, die 4 Schrauben eines PS4 Controllers zu öffnen. Tue also bitte nicht so als seien alle Menschen dumm und dreck nur weil sie nicht hellsehen können was mit deinem Controller los ist.

Das ist alles was ich dir zu sagen habe.

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?