PS4 Controller an PC anschließen/installieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In vielen Spielen geht der Controller mittlerweile problemlos. Ansonsten über Steam konfigurieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am einfachsten wäre es wenn du sobald du den controller angeschlossen hast (treiber werden in der regel beim 1 mal anschließen automatische installiert) über steam big bicture konfigurierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristianKaris
01.03.2017, 00:20

Ich habe Witcher 3 über GOG installiert. Übertragen sich die Einstellungen oder gelten die dann nur für Steam?

0
Kommentar von Blizzard929
01.03.2017, 00:23

weis ich leider nicht....ich benutze kein gog weil steam bis jetzt ungeschlagen ist was die software angeht

0
Kommentar von ChristianKaris
01.03.2017, 00:27

Ich hatte die CD-Version. Die hat Witcher 3 automatisch auf GOG installiert. Ich hab noch nicht lange gespielt also könnte ich es auch portieren falls das möglich ist.

0

Hi.

Eigentlich musst du den Controller anschließen und 1-2 Minuten warten, bis der Treiber installiert ist. Dann den PC vllt. Nochmal neustarten, dich einloggen und voilà.

Außerdem empfehle ich einen XBox Controller, auch obwohl ich PS Fan bin ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristianKaris
01.03.2017, 01:17

Der PS4 Controller gehört meinem Bruder und ist halt billiger den von ihm auszuleihen als nen neuen zu kaufen ;)

0

Du kannst es mit einem Emulator versuchen.

Das sollte dir helfen: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blizzard929
01.03.2017, 00:21

ich frage mich was es jetzt mit einem emulator zu tun hat....das du den Emulator über haupt benutzen kannst muss man ja den controller erstmal zum laufen bekommen

0
Kommentar von ChristianKaris
01.03.2017, 00:23

Er hat im Video einen PS3 Controller. Ich habe aber einen PS4 Controller.

0
Kommentar von ChristianKaris
01.03.2017, 01:18

Ok damit hat es funktioniert. Vielen Dank ;)

1

Für Playstation-Controller braucht man soweit ich weiß immer einen Emulator. Weil der eben nicht auf den PC ausgelegt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?