PS4 an PC anschließen bzw. mit Maus und Tastatur spielen?

2 Antworten

Ich möchte auf der PS4 mit Maus, Tastatur und Monitor spielen. Meine Frage ist also, ob ich dafür einen Gaming PC oder generell einen PC brauche mit diesem Laufwerk und so. Oder reicht da ein einfacher Monitor aus, der mir ermöglicht die PS4 anzuschließen?

Du kannst eine Spielkonsole wie die PS4, nicht an einem PC anschließen, das ist nicht möglich. Du kannst aber deine PS4 selbstverständlich an einem Bildschirm (Monitor oder Fernseher) per HDMI anschließen für die Bildwiedergabe. Allerdings bringt dir das nichts, wenn du eine Tastatur und Maus anschließen willst, denn diese müsstest du direkt an der Playstation anschließen und nicht am PC oder am Monitor. Würdest du die Maus und Tasta. an einem PC anschließen, dann könntest du die beiden Geräte ausschließlich für den PC nutzen aber nicht für die Spielkonsole, denn wie bereits gesagt, es ist nicht möglich die Konsole an den PC anzuschließen und auch nicht andersherum. Es gibt aber bestimmte Tastaturen und Mäuse soweit ich weiß für die PS4, diese könntest du ohne Probleme an der PS4 anschließen. Man kann garantiert auch andere Tastaturen und Mäuse anschließen die eigentlich für den PC sind, ob sie jedoch ohne irgend einen Adapter oder sowas funktionieren, daran zweifle ich sehr. Informier dich einfach über Google, schreib "Tastatur und Maus für PS4" z.B, dann solltest du schon fündig werden.

Ok danke dir

0

Was genau möchtest du denn ?

Eine PS4 kann man NICHT an einem PC anschließen. An einer PS4 kann man einen normalen Monitor mit HDMI Anschluss anschließen.

Maus und Tastatur kann man auf der PS4 nicht nutzen. Zumindest nicht bei Spielen, nur Fortnite ist da glaube ich die Ausnahme, ansonsten brauch man ein Adapter der schon alleine 150€ kostet. Das Menu kann man aber mit Maus und Tastatur .

Was ist für dich billig ? Billig und Gaming passt nicht zusammen. Wenn du ein PC haben willst der GTA 5 gut zocken kann, kannst du schon mal mit 800-1200€ rechnen.

Was möchtest Du wissen?