Ps4 1TB Festplatte aufrüsten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo GamerPro123, 

SATA III ist das aktuelle Standard, deshalb wäre es gut dir eine solche Platte zu besorgen. SATA III ist mit SATA II rückwertskompatibel, deshalb wird auch eine SATA II Platte funktionieren, nur werden in diesem Fall die Datentransferraten dadurch limitiert.
Es ist auch wichtig, dass die interne HDD nicht zu schnell ist, da diese sonst in der Konsole erhitzen kann. Deshalb empfehle ich die WD Blue, die dieser Anforderungen entspricht. Hier findest du mehr Information darüber: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=800

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will auch bald eine neue einbauen, aber eigentlich gleich auf 2TB gehen.

Denn auch bei Disc-Versionen macht die PS4 immer eine Vollinstallation (also wie ein PC). Da sind mal schnell 50GB pro Spiel weg.

Bei der PS3 konnte man durch Disc-Versionen noch viel Platz sparen, da nur ein Teil der Daten auf Festplatte kopiert wurde, der Großteil wurde von der Disc gelesen. Allerdings war die Konsole dadurch bei vielen Spielen recht laut.

Nur finde ich keine Hybridfestplatten mit 2TB und in 2.5Zoll-Größe. Die gehen meist nur bis 1TB oder wenn größer sind sie 3.5Zoll groß.

Vielleicht gehe ich dann doch auf eine normale HDD mit 2TB...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mal kurz nachgeschaut und das hier gefunden. Da sollte alles interessante stehen.

https://ps4-festplatte.de/

Gruß Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GamerPro123
30.06.2016, 02:20

Vielen Dank ! 

0

Was möchtest Du wissen?