Ps4 144hz monitor vs 60hz monitor (vorteile)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

144hz Monitore bringen nur was wenn das System auch 144FPS erbringen kann.

Konsolen haben aber entweder nur 60 oder 30 FPS.

Daher reicht bei dir ein 60hz Monitor vollkommen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unterschied kann sein, wenn ja, dann nur sehr gering, da auf der PS4 die Spiele sowieso nur mit 30 oder 60 FPS laufen(je nach Spiel). technisch lohnen sich mehr als 60 Hz also nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bewegungen sind halt Ruckelfreier, ob du da ein Unterschied merkst, musst du selber rausfinden.

Ich kenn mich damit etwas mehr aus und merke das schon, aber für einen Laien, keine Ahnung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von duelldisk5
25.02.2016, 08:42

lol auch bei der ps4 dachte würde nur 60 hz gehen?

0
Kommentar von Masterman431
25.02.2016, 08:55

Bei einem Frame-lock auf 60 oder 30 FPS (wie das bei Konsolen so ist) werden 144hz nichts bringen (abgesehen davon, dass höhere herz zahlen nichts an ruckelfrei ändern).

Man könnte ein flüssigeres Gefühl haben, wenn du auch wirklich 144 FPS bekommen würdest.

Wenn überhaubt würden 144hz nur bezüglich tearing helfen, aber ich glaube es ist immer V-Sync an, da eig. auf 30/60FPS gelockt ist, womit 144Hz keinen einzigen Vorteil mehr hätten.

0
Kommentar von duelldisk5
25.02.2016, 09:03

warscheinlich nur auf pc naja hab ich eben Geld gespart :D

0

Was möchtest Du wissen?