PS3 zurücksetzen, wie ist das dann mit dem Videoausgang über PS2 Kabel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die PS3 erkennt automatisch, worüber es das Signal schicken kann.

Dein Problem hört sich aber mehr nach einer Sperre seitens Sony an - die hatte ne zeitlang die MAC Adressen gesperrt, von User mit gejailbreakten PS3 bzw. jene die MOD Menüs verwenden.

Bevor du daher die PS3 platt machen willst, solltest du vorher folgende Sachen mal prüfen bzw. versuchen:

- Netzwerk neu einlesen
- Über ein anderes Netwerk verbinden
- Ist die Konsole vielleicht vom Router her für das Internet gesperrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von multiwirth
24.04.2016, 15:03

Habe die PS3 gebraucht geholt, beim anschließen per PS2 Kabel an meinem Fernseher wurde das Signal nicht automatisch umgestellt.
Musste zu meinem Cousin laufen und dies an seinem Fernseher erst umstellen.
Netzwerk habe ich bereits neu verbunden, im Router Menü ist auch nix eingestellt usw usw.
Das alles passierte, als ich meinen Router (während die PS3 auf YouTube war) neugestartet hatte.
Danach hatte die PS3 keine Chance mehr.
Der Internetbrowser verbindet sich auch nicht mit Google o.ä
Irgendwelche Mods hab ich auf der PS2, aber nicht auf der PS3.

0

Versuch auch noch dich über einen anderen PSN Account einzulogen, vielleicht ist auch dieser gesperrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von multiwirth
24.04.2016, 15:05

Nein, ist er nicht.
Nach 30 Versuchen wurde ich einmal für 5 Minuten angemeldet, konnte ein YouTube Video abspielen, und dann kam der Ladekringel des Todes.
Nach weiteren 20 Versuchen hab ich das Ding ausgemacht.
Mit meinem anderen amerikanischen Account (wollte PS2 System Data laden, aber war eh sinnlos mit der Slim) kann ich mich ebenfalls nicht einloggen. Selber Fehlercode

0

Was möchtest Du wissen?