PS3 Verkauft, Geld erhalten, Status offen, Verschicken`?

4 Antworten

wenn bei pay pal "status offen" steht, dann ist die bezahlung vom käufer noch nicht 100% abgeschlossen. so einen fall habe ich im moment selbst. ich hab allerdings auch von pay pal eine mail erhalten, in der stand, dass ich die ware noch nicht verschicken soll, solange der status offen ist. allerdings selbst wenn die zahlung abgeschlossen ist, kann der käufer- wenn er denn ein böser käufer ist- das geld wieder verlangen. obwohl er dann die ware hätte. das nennt sich halt käuferschutz. hatte ebenfalls schon so einen fall. wurde per pay pal bezahlt, zahlung war abgeschlossen, habe die ware verschickt und der typ wollte die ware behalten und gleichzeitig hat er aber von pay pal das geld zurück verlangt. mein pay pal-konto wurde solange gesperrt, bis der fall geschlossen wurde von pay pal. für dich als verkäufer ist pay pal immer eine riskante sache, denn man muss auf ehrliche käufer hoffen. und zu deinem fall: schreib den käufer an, dass pay pal die zahlung als offen ansieht und du demnach die ps noch nicht verschicken wirst. und dann siehste ja wie der käufer reagiert...

das geld war wie gesagt schon da..auf meinem konto 190 habs auf mein bank konto überwiesen nun sinds nur noch paar cent...

dennoch warten? oder hab ich das geld SICHER?

0
@ZQUZQU

wenn du die obene geschriebene mail erhalten hast, MUSST du die konsole verschicken. das geld hast du sicher- solange der käufer nicht den käuferschutz in anspruch nimmt und das geld- aus welchen gründen auch immer- zurück fordert. aber du hast das geld erhalten und bist nun verpflichtet die ware zu verschicken. in den ebay-agb's steht sogar ausdrücklich, dass man nicht warten darf bis das geld auf dem konto ist, sondern man gleich bei abgeschlossener zahlung verschicken soll.

0

Wenn Du das Paket nicht abschickst, begehst Du einen Betrug. Ganz einfach.

Der Käufer hat seine Zahlungspflicht erfüllt, alles weitere ist eine Sache zwischen Dir und paypal. Wenn Dir die Abwicklung nicht recht ist, hättest Du halt Paypal gar nicht erst akzeptieren dürfen.

em man wird gezwungen eine paypal email adresse einzugeben wenn was verkauft..ich hab keine wahl..paypal muss angegeben werden

0

Seit dem 25.02. verlangt eBay zwangsweise von Verkäufern mit weniger als 50 Bewertungspunkten, das sie PayPal als Zahlungsmethode angeben. Logo, wer sich einarbeitet, erkennt auch schnell, warum... :(

0

natürlich kannst du warten bis du dein geld hast. und wenn er sie zurückgeben will musst du sie nicht annehmen.manche verkaüfer schreiben auf ihre seite das keine rückgabe möglich ist,da der gegenstand gebtaucht ist.du musst es also nicht annehmen.in der regel dauert das 3-4 tage bis das geld auf deim konto is.

geht es nicht schneller? dauerts echt solange?...

0

Geld auf PayPal Konto sicher?

Hallo. Ich habe über Ebay einige Sachen verkauft und habe jetzt einen gesamten Betrag auf meinem PayPal Konto. Sollte ich jetzt das Geld vom PayPal Konto auf mein Bankkonto überweisen oder kann ich ohne Sorgen das Geld auf dem PayPal Konto lassen??. Ich meine ob es dort genau so sicher ist wie wenn ich es auf meinem Bankkonto habe.

MFG Daniel

...zur Frage

Paypal auf Bankkonto kostenlos?

Wenn man online etwas verkauft und das Geld auf dem PayPal-Konto erhält und es anschliessend auf sein Bankkonto überweisen will, ist es dann kostenlos?

...zur Frage

Wieso sehe ich bei meinem PayPal Konto noch kein Geld was mir heute geschickt wurde?

Ich habe heute bei ebay was verkauft, und der Käufer hat das geld per PayPal geschickt. Um das Geld auf meinem PayPal Konto zu sehen stand in einer email das ich die email bestätigen soll mit der sendungsnummer vom paket. Dieses habe ich getan und ich sehe immer noch kein Geld auf meinem PayPal Konto. Kann mir da jemand irgendwie weiter helfen was ich jetzt genau noch machen soll

...zur Frage

Kann ich bei PayPal Geld erhalten und verschicken wenn ich kein Konto damit verknüpft habe?

...zur Frage

Paypal Betrag „pending“?

Ich habe eine Frage bezüglich Paypal, und zwar habe ich ein Produkt auf eBay verkauft. Der Käufer hat gezahlt aber bei mir steht „pending“. Ich kann den Betrag nicht auf mein Konto buchen.

Was muss ich jetzt tun?
Was heißt das und kann ich das Produkt verschicken oder soll ich warten bis sich der Status sich ändert?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Hallo, Wie lange bleibt die eingehende Zahlung bei paypal im Status "offen" nach einem ebay Verkauf?

Ich habe einen Artikel auf Ebay erfolgreich verkauft. Dieser wurde via Paypal am 30.03.2016 um 17:30 bezahlt.

Die Transaktion habe ich direkt im Paypal gesehen, aber mit dem Status "offen". Ebenfalls stand dort die Notiz den Artikel noch nicht zu verschicken.

Habe darauf hin den Käufer angeschrieben und ihm das mitgeteilt. Er meinte das er nicht den kompletten Betrag des gekauften Artikel im Paypal Konto hat.

Dies bedeutet also meiner Meinung nach das Paypal wohl den Rest von seinem Konto abbucht und solange den Status "offen" lässt bis es abgebucht ist.

Wie lange dauert sowas? 1 Werkttag ist ja schon verstrichen.. Kann das heute noch geschehen? Oder eher Montag?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?