PS3 Verkauft, Geld erhalten, Status offen, Verschicken`?

4 Antworten

wenn bei pay pal "status offen" steht, dann ist die bezahlung vom käufer noch nicht 100% abgeschlossen. so einen fall habe ich im moment selbst. ich hab allerdings auch von pay pal eine mail erhalten, in der stand, dass ich die ware noch nicht verschicken soll, solange der status offen ist. allerdings selbst wenn die zahlung abgeschlossen ist, kann der käufer- wenn er denn ein böser käufer ist- das geld wieder verlangen. obwohl er dann die ware hätte. das nennt sich halt käuferschutz. hatte ebenfalls schon so einen fall. wurde per pay pal bezahlt, zahlung war abgeschlossen, habe die ware verschickt und der typ wollte die ware behalten und gleichzeitig hat er aber von pay pal das geld zurück verlangt. mein pay pal-konto wurde solange gesperrt, bis der fall geschlossen wurde von pay pal. für dich als verkäufer ist pay pal immer eine riskante sache, denn man muss auf ehrliche käufer hoffen. und zu deinem fall: schreib den käufer an, dass pay pal die zahlung als offen ansieht und du demnach die ps noch nicht verschicken wirst. und dann siehste ja wie der käufer reagiert...

das geld war wie gesagt schon da..auf meinem konto 190 habs auf mein bank konto überwiesen nun sinds nur noch paar cent...

dennoch warten? oder hab ich das geld SICHER?

0
@ZQUZQU

wenn du die obene geschriebene mail erhalten hast, MUSST du die konsole verschicken. das geld hast du sicher- solange der käufer nicht den käuferschutz in anspruch nimmt und das geld- aus welchen gründen auch immer- zurück fordert. aber du hast das geld erhalten und bist nun verpflichtet die ware zu verschicken. in den ebay-agb's steht sogar ausdrücklich, dass man nicht warten darf bis das geld auf dem konto ist, sondern man gleich bei abgeschlossener zahlung verschicken soll.

0

Wenn Du das Paket nicht abschickst, begehst Du einen Betrug. Ganz einfach.

Der Käufer hat seine Zahlungspflicht erfüllt, alles weitere ist eine Sache zwischen Dir und paypal. Wenn Dir die Abwicklung nicht recht ist, hättest Du halt Paypal gar nicht erst akzeptieren dürfen.

em man wird gezwungen eine paypal email adresse einzugeben wenn was verkauft..ich hab keine wahl..paypal muss angegeben werden

0

Seit dem 25.02. verlangt eBay zwangsweise von Verkäufern mit weniger als 50 Bewertungspunkten, das sie PayPal als Zahlungsmethode angeben. Logo, wer sich einarbeitet, erkennt auch schnell, warum... :(

0

natürlich kannst du warten bis du dein geld hast. und wenn er sie zurückgeben will musst du sie nicht annehmen.manche verkaüfer schreiben auf ihre seite das keine rückgabe möglich ist,da der gegenstand gebtaucht ist.du musst es also nicht annehmen.in der regel dauert das 3-4 tage bis das geld auf deim konto is.

geht es nicht schneller? dauerts echt solange?...

0

Paypal Geld nicht auf Konto?

habe etwas bei eBay verkauft und das Paypal Geld auf mein Konto abgebucht

das Geld habe ich am 31.08 erhalten und direkt abgebucht. Ist auch im Status angeschlossen abe auf meinem Konto ist das Geld nicht... ist das normal? Wie lange kann sowas dauern?

LG

...zur Frage

Wie sicher ist der Verkauf mit Paypal?

Hallo :)

Ich verkaufe in Moment einige Sachen bei Ebay. Eben hat sich ein Interessent gemeldet, der dann über Paypal bezahlt. Ich habe gehört, man kann für eine gewisse Zeit das Geld wieder zurück nehmen, stimmt das? Nicht, dass ich ihm den Artikel schicke und er das Geld wieder nimmt...

LG :)

...zur Frage

Paypal Guthaben plötzlich im Minus?

Hallo!

Habe vor ca. 2 Monaten etwas bei eBay Kleinanzeigen verkauft, das Geld habe ich nach Erhalt auf mein Paypal Konto aufs normale Bankkonto überwiesen. Alles verlief reibungslos. Nun gucke ich heute auf mein Paypal Konto und sehe das ich im Minus bin mit dem Betrag den ich damals erhalten habe. Nun steht bei Transaktionen der Name des Käufers - Geld erhalten - Betrag und dadrüber offen!

Was kann ich jetzt tuen ?

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Kann PayPal für mich im vorraus bezahlen?

Hallo, ich habe vollgendes Problem:

Ich hab letzten Monat Schuhe im wert von insgesamt 60€ auf Rechnung bei ebay gekauft. Mit den Schuhen kam natürlich auch die Rechnung, auf der stand aber das die Schuhe schon bezahlt sind also hab ich erstmal so belassen. Vor einer Woche kam dann eine Mahnung, dass ich die Schuhe bezahlen soll, darauf habe ich die Verkäufer angeschrieben, die meinten das PayPal dies für mich schon längst bezahlt hat. Darüber stand aber nirgendwo etwas, weder auf der Rechnung noch bei Ebay, vorallendingen da ich mit dieser Email Adresse keinen bestätigten PayPal Account habe. Daraufhin habe ich PayPal angeschrieben und die meinten sie könnten nichts für mich tun und muss das jetzt mit dem Inkassobüro klären. Aber kann PayPal das überhaupt einfach machen? Ich habe ja per Rechnung angegeben und ich kenne das nur so, dass ich einen Brief mitbekomme, auf denen steht, wo ich das Geld hin schicken soll.

...zur Frage

Paypal Betrag „pending“?

Ich habe eine Frage bezüglich Paypal, und zwar habe ich ein Produkt auf eBay verkauft. Der Käufer hat gezahlt aber bei mir steht „pending“. Ich kann den Betrag nicht auf mein Konto buchen.

Was muss ich jetzt tun?
Was heißt das und kann ich das Produkt verschicken oder soll ich warten bis sich der Status sich ändert?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Hallo, Wie lange bleibt die eingehende Zahlung bei paypal im Status "offen" nach einem ebay Verkauf?

Ich habe einen Artikel auf Ebay erfolgreich verkauft. Dieser wurde via Paypal am 30.03.2016 um 17:30 bezahlt.

Die Transaktion habe ich direkt im Paypal gesehen, aber mit dem Status "offen". Ebenfalls stand dort die Notiz den Artikel noch nicht zu verschicken.

Habe darauf hin den Käufer angeschrieben und ihm das mitgeteilt. Er meinte das er nicht den kompletten Betrag des gekauften Artikel im Paypal Konto hat.

Dies bedeutet also meiner Meinung nach das Paypal wohl den Rest von seinem Konto abbucht und solange den Status "offen" lässt bis es abgebucht ist.

Wie lange dauert sowas? 1 Werkttag ist ja schon verstrichen.. Kann das heute noch geschehen? Oder eher Montag?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?