PS3 verkaufen und Daten löschen?!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine vollständige Formatierung eliminiert alle Daten auf der Festplatte (bzw. bei der PS3 bleibt natürlich das Betriebssystem erhalten) und damit werden auch die Accountdaten etc. "fast" unwiderruflich gelöscht.

Aber ich kann doch dann bei der PS4 trotzdem mit dem Acoount weiter spielen oder? Also der wird halt nur von der PS3 geköscht die ich verkaufe aber wenn ich mich damit bei meiner PS4 anmelden will geht das oder?

0
@magicrex

Dein Account an sich bleibt erhalten, der ist ja nicht Systemgebunden, theoretisch könntest du diesen ja z.B. auch vom PC aus verwalten.

Also ja du kannst auf der PS4 mit dem Account weiterspielen.

Falls du bedenken hast, dass der Käufer trotzdem etwas sieht, probiers doch einfach aus. Starte die Formatierung und schaue nach was noch "erhalten" ist ;)

0

Aber ich kann doch dann bei der PS4 trotzdem mit dem Acoount weiter spielen oder? Also der wird halt nur von der PS3 geköscht die ich verkaufe aber wenn ich mich damit bei meiner PS4 anmelden will geht das oder?

0

Was möchtest Du wissen?